PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lieder für Dienstag

StefanRLO
12-09-2001, 16:01
Wenn die Löwen am Dienstag gegen die Kölner Haie spielen würde ich auf grund der tragischen Ereignisse in den USA auf "Party-Musik" komplett verzichten.
Vorschlag wäre jedoch ein Lied. Drückt schon ein wenig Trauer aus.

Nino de Angelo - Jenseits von Eden

Futzy
12-09-2001, 16:28
ich würde sagen wir solten garkeine lieder einspielen lassen!!!und vielleicht nur lieder über Amerika und denn terror anschlag singen...!!

Rolf.Deuss
13-09-2001, 10:15
Wir sollten die amerikanische Nationalhymne spielen und uns alle von den Plätzen erheben.
Dies als Gedenken n die USA
Rolf

Bully
13-09-2001, 11:52
Hi @ll,
im Moment ist schwer, mit seinen Gefühlen klar zu kommen. Man/Ich will wieder zur "Tagesordnung" übergehen, kann es aber nicht so einfach. Die Ereignisse sind einfach immer noch unfassbar. Die Frage die sich stellt, ist, ob wir uns diesen Terroristen geschlagen geben oder nicht. Ich denke nein.
Die Idee mit der amerikanischen Hymne finde ich gut. Ansonsten sollten wir ganz auf Musik verzichten. Das Heimspiel sollte keine "Trauerveranstaltung" werden. Also keine traurige Musik.
Eishockey soll Spaß machen; da ist Vieles im Moment im Widerspruch zu meinen Gefühlen.

Bully

Welli
13-09-2001, 15:57
Hallo Leute!
Türlich sollte man in Kölle keine großartigen Lieder spielen die viel Stimmung machen, aber man sollte über den Anschlag hinweg kommen!
Es waren die Ziele der Terroristen uns so zu schocken und von unserer Tagesordnung zu bringen.
Wir dürfen uns nicht von unserer Fröhlichkeit abringen lassen.
Das klingt jetzt vielleicht bescheuert aber wie George W. Bush schon sagte:,,Gebäude und Leben können kippen, aber nicht die Nation der Welt."
Lasst uns zwar trauern aber den terroristen zeigen das ihr Attentat keine Wirckung auf die Welt hat!

Welli :(

Eisfan
14-09-2001, 19:08
Hallo,

So traurig auch das Geschehen in den USA ist, das Leben geht weiter.

Ich persönlich möchte diesem Agressor nicht die Genugtung geben, mit so einem Anschlag das gesellschaftliche Leben der westlichen Welt auf den Kopf zu stellen.

Gebt den Terroristen nicht diese Genugtung, kommt zum Spiel.

Sassi1986
16-09-2001, 12:02
Hi!

Also, ich schlage vor das wir auf jeden fall einmal das Lied "only time" von Enya spielen sollten, dass extra für diesen traurigen Anlass geschrieben wurde! Natürlich auch die amerikanische Nationalhymne spielen! Doch nach der Schweigeminute wieder ganz normal zur Tagesordnung übergehen!!!
bis dann

Sassi

FanaticOB
16-09-2001, 23:11
Auch wenn jetzt alle böse auf mich sind!!!

Es sollte Dinstag genau so weiter gehen wie immer!!!!

Heute in Köln gab es auch genau das Musik und Showpogramm wie immer! Nur das es eine Schweigeminute gab!

Also meiner meinung nach is die Schweigeminute OK aber nur Trauermusik oder keine Musik is nicht gut!!

FanaticOB :(

Lionsfamily
17-09-2001, 01:43
Sorry, Sassi, wenn ich dich da korrigieren muß:

Das Enya-Lied "Only Time" stammt von der zuletzt veröffentlichen CD "a day without rain" aus dem Jahre 2000.

O.g. Lied wurde von einem amerikanischen Sender als Musikunterlegung für seine Tageszusammenfassung der Ereignisse gewählt, um sich überflüssige Kommentare zu ersparen. Daraufhin haben es alle amerikanische Sender nach meinem Wissen übernommen und das Lied errrang neuen Ruhm. (Ähnlich, wie Elton John sein Lied für Lady Diana neu textete.)

Trotzdem, oder gerade deshalb sollten wir dieses Lied am Dienstag spielen.

Gruß,
Sonja

RevierLöwin
17-09-2001, 19:35
Bin ganz deiner Meinung,Fanatic!Klar,es ist wirklich schrecklich,was da passiert ist,aber irgendwann muss man doch wieder zur Tagesordnung übergehen oder wollt ihr jetzt ewig trauern und euer Leben komplett umstellen?Also ich würd auch sagen Schweigeminute auf jeden Fall,Nationnalhymne ist auch nicht schlecht,aber ganz auf Musik verzichten muss doch nicht sein,oder?
Naja,egal wie entschieden wird-nichts hält mich davon ab zu den Löwen zu gehen!Also dann,bis morgen! Julia

***WIR TRAUERN*** :( :mad: :( :mad:

Jessica
17-09-2001, 21:40
Hallo @ all!!!

Würde auch Fanatic zustimmen!!! Habt ihr dieses Wochenende mal Fussball oder Eishockey im TV geguckt??? Also beim Spiel der Ice Tigers war auch eine "normale" Atmosphere! Und beim Fussball Derby BVB-S04 war auch ziemliche Stimmung!!! (Bei diesem Spiel haben einige "asoziale" Schalker sogar während der Schweigeminute gebrüllt,was ich total daneben finde)
Also warum sollten wir dann die ganze Zeit nicht feiern? Dann brauch ich auch nicht zum Eishockey gehen,sondern könnte mir das Spiel auch im TV angucken!!!

Bis dahin ...

Jessica

FanaticOB
17-09-2001, 22:17
Doch soviel zustimmung!
Danke!

Noch ein punkt ist das in den USA sogar die Disney Parks wieder eröffnet und wir Trauern hier bis wir schwarz werden!

Also zeigen wir den Kölnern morgen was einr Heimkulisse ist!!
Alle dürfen mitmachen

joergh
18-09-2001, 01:41
Nur ein Lied würde ich nicht so gerne hören:

Die Hände zum Himmel

Das wäre doch zu viel des Schlechten. Aber solch Sachen wie "hockeysong" usw. sollten gespielt werden. Den Touch Klassik finde ich auch gut. Neben Enya z.B. etwas von der Metallica-Doppel-CD S&M, das mit eine mOrchester zusammen aufgenommen wurde.

joergh

Beanie
18-09-2001, 12:51
@ Joergh

Bin ganz Deiner Meinung, auch Fanatic hat recht. Man sollte sich jetzt nicht eingraben, andererseits auch nicht die Party seines Lebens feiern. Ein gesundes Mittelmaß, wie Joergh sagte, halte ich für absolut in Ordnung.

Grüßchens,
die Beanie

kleiner Loewe
18-09-2001, 15:06
Finde auch das es nun an der Zeit ist wieder zur Tagesordnung überzugehen. Man soll nicht alles vergessen aber selbst in der USA haben gestern wieder NFL-Spiele stattgefunden. Schlimm genung was dort passiert ist aber auch RTL hat jetzt wohl endlich eingesehen das die 198. Wiederholung der schrecklichen Bilder keinem etwas bringt. (Und wer´s jetzt noch nicht gesehen hat, den interresiert´s auch nicht.)

Gruß

der kleine Loewe

IceKing
18-09-2001, 16:28
Hi there !

@joergh:
Ich denke nicht, dass irgendjemandem nach "die Hände zum Himmel" zumuten sein wird...

@all:
Ich denke aber wir sollten doch langsam aber sicher (auch wenn es schwer ist) zum "normalen" Alltag zurückkehren.
Trotzdem bin ich aber auch der Meinung, wir sollten nicht so tun als wenn nicht gewesen wäre, d.h. wir sollten schon eine gewisse Anteilnahme ausdrücken.
Wir machen das schon!

So long , Maik (aka IceKing)
----------------------------------
+++ ...Trauer...Wut...Verzweiflung...Ohnmacht... +++
RLFC,Löwen Fanatic's (www.fanatics-oberhausen.de (http://www.fanatics-oberhausen.de))
Why be normal ? Be FANATIC !!

CanadianClub
19-09-2001, 01:01
Ich bin da ähnlicher Meinung.

Man sollte wirklich behutsam wieder zur Tagesordnung zurückkehren, auch wenn das sicher nicht einfach ist.

Viele Leute, auch das darf man nicht vergessen, äußern mittlerweile auch schon über die eine oder andere Schweigeminute ihren Unmut, weil sie darin schon eine Modeerscheinung sehen.
Und da ist sicher ein Fünkchen Wahrheit dran. Ich hab nun auch schon sage und schreibe 7mal (ist nicht übertrieben!) zu verschiedensten Anlässen eine Schweigeminute einlegen dürfen und langsam frage ich mich bei allem notwendigen Respekt nach dem weiteren Sinn dessen!

Futzy
22-09-2001, 18:44
was wurde denn jetzt für ne Musik am Dienstag gespielt????

-------------------
RLFC, Löwen Fanatics
www.fanatics-oberhausen.de (http://www.fanatics-oberhausen.de)
Krieg ist keine Lösung Herr Bush!!!!!

Löwengirl1985
22-09-2001, 18:55
ganz normale! Es gab keine Schweigeminute und alles...

gruß, Cori