Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ein-/ Auflaufmusik
Servus zusammen,
möchte mich mal nach "EUREN" Ideen & Vorschlägen zum Thema "Einlaufmusik" erkundigen.
Was wollt Ihr hören, wenn die Löwen zum Spiel ein-/ auflaufen ???
Mein Vorschlag wäre:
"Hell's Bell's von AC/DC; aber bitte die Maxi, denn dort ist der Glockenschlag etwas länger !!!
Also, wie schaut's aus ??? Scheibt was !!!
Gruss Toto
Ich wär für Wagner:
"Ritt der Wallküren" *g*
joergh
@Jörg
Cool, darauf könnte man(n) richtig gut http://www.plauder-smilies.de/party/ylsuper.gif http://www.plauder-smilies.de/party/ylsuper.gif http://www.plauder-smilies.de/party/ylsuper.gif http://www.plauder-smilies.de/party/dance.gif http://www.plauder-smilies.de/party/dance.gif http://www.plauder-smilies.de/party/dance.gif !!!! :D :D
Gruss Toto
Hi there !!!
Ich finde, dass AC/DC die genialste Band seit Menschengedenken ist. Und "Hells Bells" ist auch ein absoluter Kracher...aber ich finde, dass das Leib nicht so ganz passt.
Davon könnte man nur den Klockenschlag verwenden...
Meine Vorschläge wären (achtung, viel AC/DC :D):
1. AC/DC : Hard as a rock
2. AC/DC : Stiff upper lip
3. AC/DC : THUNDERSTRUCK (mein Favorit !!)
4. AC/DC : You shook me all nite long
5. Robbie Williams : Let me entertain you
6. 2 Unlimeted : Ready for this
7. Otto Waalkes : Saufen :D8. Van Halen : Jump (auch einer meiner Favs)
9. Van Halen : Unchained
10. Trigger Happy TV - Titelmelodie !!!
Das waren ein PAAR Vorschläge. Mal sehen was ihr dazu sagt!
So long,Maik (aka IceKing)
Hi again !
Mir ist auch gerade aufgefallen, dass sich die Figuren (Smilies) in Toto's Beitrag genau zur Anfangsmelodie von
Smoke on the water - Deep purple
bewegen !!! :eek:
Probierts mal aus...
Also ich bin für
"La Le Lu, nur der Mann im Mond schaut zu."
Da können die Trommler auch mal zeigen, was sie drauf haben.
:D :D :D :p
Gruß
Bully
Einlaufmusik?-Wie wär`s mit "Ich geh´so unwahrscheinlich gern mit dir in de Waschsalon"!(von BAP)
Auflaufmusik?-"Mama"?(von Heintje)
Gruß
Der kleine Puck :D :D :D
loewenbenni
11-06-2001, 22:28
Ich sprach dieses Thema ja schon mal vor ein paar Wochen an. Ich machte den Vorschlag dass Jörg ein paar Tracks zum downloaden auf die page setzt, von denen man die Hymne wählt. Nur ist da eben das Problem mit den Rechten. Super Einzugsmusik wäre die Theme von den Pittsburgh Pinguins. Als "Vorspiel" für diese Theme könnte man den Soundtrack von Terminator2 nehmen.
Wer sich diesen Vorschlag mal anhören will schreibt mir ne mail und ich schick die tracks per anhang.
[ 11. Juni 2001: Beitrag editiert von: loewenbenni ]
Gibt es nicht evtl. was auf der offiziellen Pittsburgh-Seite? Die Musik etc.?
Wegen der rechtlichen Frage kann/will/darf ich hier nichts einstellen. Leider.
joergh
das sind alles ganz coole vorschläge AUF JEDEN FALL WIEDER WAS ROCKIGES!!!!! nich so'n techno - plastik - scheiss. Wie wär's mit den Filthy Fingers*gg nein schoooooote!!! :p AC DC wär'schon gut Hard as a rock is net schlecht oder Thunderstruch an Hell's Bells kann ich mich net mehr so erinnern. :D Auf jeden fall muss es Rocken!!! ich wäre auch dafür, das soll jetz keine Kritik sein oder so, ich hab nur letztens das 7. Spiel Colorado gg NJ gesehen und da war viel mehr naja... Richtige musik eben - kein Techno - ich finde Harte Rhytmen und E-Gitarren passen viel besser zu Eishockey. Natürlich sollten die Stimmungsmacher(hände zum Himmel und so) :rolleyes: nich fehlen. Vielleicht bekommen wir ja AC DC dazu eine Coverversion zu spielen. höhö. Ich sag's nochmal...
Let there be ROCK!!!! :cool:
PS: und rocken muss es auck!
Hallo DJ`s
ich habe sicher nichts dagegen, etwas zu verändern, was der Veränderung bedarf. Ich finde, dass die Einlaufmusik eigentlich in Ordnung war. Rockig ist ja schon die Auflaufmusik zum Warm - Up (I was made for loving you baby).
Techno hin oder her, wir sollten alle bedenken, dass wir (hoffentlich) nicht alleine in der Arena sind sondern dass auch der Opa oder die Oma mit seinem Enkel kommt und seinen Eintritt bezahlt hat. Was, wenn der Opa oder die Oma jetzt aber lieber ein bißchen Volksmusik oder Schlager hören möchte.
Rauf mit der Scheibe?
Also meine ich, sollte die Musik so bleiben wie sie war, schön gemischt, nicht zu extrem und nicht zu laut.
Wer damit Probleme hat, dem empfehle ich die "persönliche" Einlaufmusik doch mit ins Stadion zu bringen, nämlich auf`m Walkman, und dann aufdrehen, bis der Knorpel platzt!
Gruß
Bully
P.S: Eigentlich würde sich ja auch "Headless Cross" von Black Sabbath ganz gut als Einlaufmusik anhören.
Topscorer78
12-06-2001, 00:36
Also ich persönlich bin der Meinung, das schon die Einlauf-Melodie auf jeden Fall was zum Feiern sein muß, damit die Fans sofort richtig mitgerissen werden... Das, so denke ich, ist bei Songs von AC/DC nicht unbedingt der Fall, oder? Mir fällt zwar im Moment leider nichts passendes ein, aber... Wie sieht's denn mit den Eigen-Kreationen aus? Sind doch in anderen Topics ("Lieder&Lyrik"oder so) schon recht gute Ideen aufgetaucht...die müssten sich doch irgendwie mal verwirklichen lassen?!
Hätte evtl auch noch ein paar Ideen z.B. für Strafzeiten-Musik: bei Fouls der Löwen vielleicht "Ein bißchen Spass muß sein" oder wenn der Gegner zur Strafbank fährt: "Hello again"... Ich weiß, ist nix kreatives, sind nur Vorschläge. Kann man ja dann kurz vor Saisonbeginn nochmals überdenken...
Topscorer78
12-06-2001, 00:45
Andere Vorschläge speziell zum Einlauf:
-Boys don't cry (The Cure)
-The Best (Tina Turner)
-Wild Boys (Duran Duran)
-Holding out for a hero (Bonnie Tyler &mein persönlicher Favorit!!)
Und nach jedem Sieg vielleicht "Won't forget these days" von Fury i.t. Slaughterhouse...
Alo ich kenne einige leute die bei Schlagermusik eher kotzen als zu feiern
Topscorer78
12-06-2001, 00:47
@Shorty: Wenn Du vorher zu viel gesoffen hast, um auf die Musik klar zu kommen ist das ja auch kein Wunder... :D ;) :D
@Topscorer: lol
HALT HALT HALT!!! diese Diskussion is beebdet!!!
Ich habe das perfekte Lied gefunden. Es enthält Alles!!!
1) ca 2 minuten langes klassik intro
2) wenn die anderen instrumente einsetzen beginnt das schlagzeug mit einem stetigen Beat, der an Chartmusik erinnert
3) der Text is suuuuuuuuuupergeil
4) die Melodie hämmert sich ein
5) es ist lang also können sich die Löwen auch in Zukunft zeit lassen.
7) Jeder der schonmal im Altenberg war (wohl die meisten zwischen 16 und 30) wird hüpfen und feiern.
Es ist nicht zu Fetzig und keiner der Älteren gäste wird es als krach bezeichnen da die Streicher im Hinter grund eine recht anspruchsvolle stetige melodie spielen. Ihr müsst es nehmen es ist perfekt
New Model Army : Vagabonds
und es rockt *gggggg
Hi there !
DAS IST ES @Shorty !!!!
Vagabounds ist DAS Lied überhaupt. Ich wollte es auch reinschreiben, hab es aber vergessen.
DAS ist der Hammer.... ich bin auf jeden Fall dafür...
*sing* "...we`re old,we`re young..." :D
[ 12. Juni 2001: Beitrag editiert von: IceKing ]
dersplitterimaugegottes
12-06-2001, 15:43
Also ich sach nur eines: die "Ein-/Auflaufmusik" der vorletzten Saison war die geilste. Fragt mich nich welches Lied, ich glaube es war von Rammstein. Die Hauptsache es läuft einem ein eiskalter Schauer über den Rücken. Die Sache mit der Volksmusik vergessen wir mal wieder ganz schnell. Ob nun Opa oder Oma, wir sind nich im Musikantenstadl sondern beim Eishockey.
Also Vagabonds ist wirklich gut!
Mein Gott, wie habe ich da in meiner Jugend *Nostalgie* in Altenberg (auch noch Mülheimer Str.) drauf abgefeiert... :eek:
joergh
udodonde
12-06-2001, 19:36
Also Vagabonds kenne ich zwar im Moment nicht
aber wenn Ihr sagt es ist Geil dann will ich es Euch mal glauben!Hauptsache Gänsehaut!
The Best von Tina Turner fände ich allerdings auch sehr gut aber die könnte man ja nach dem Spiel zum rausholen "unserer"Löwen abspielen.
ciao
udodonde :)
Nicht wundern... in Kürze werde ich das Thema in die Rubrik "Lieder + Lyrik" verschieben, wo es reingehört ;)
Ihr wisst, wo Ihr dann zu suchen habt. :D
joergh
Vagabonds ist DAS Lied überhaup für uns! Stellt euch mal vor was das Eindruck macht, wenn alle hüpfen und so laut singen wie im Altenberg und die Gänsehaut bringt das wohl allemal - und mehr als Rammstein!!!... we are old, we are young we are in this together vagabonds and children - prisoners forever... :D
Hier der Liedtext
"Vagabonds" von New Model Army aus der grandiosen Cd "Thunder & Consolation"
http://www.newmodelarmy.org/images/thunder.jpg
hier ne halbe Minute zum Reinhören (Real Player wird benötigt!)
http://www.cd4you.de/cgi-bin/ram.cgi/723/131/ZXEOCLKAGHPYLABMRWGEOZPCRKXH.rm
Leider nur mit einem Teil des 1.03 min langen Geigensolo am Anfang. Das gehört dann natürlich dazu. :) Habe gerade mal gekramt. Habe die CD noch und habe gerade Riesenspass ich bin jung, ich bin wild, ich bin 16 *g* :D
Und beim "Hoi" also am Ende des Geigensolis bekommt Sound+Light ihren Einsatz. Genau beim "Hoi" fängt die Pyroshow an. :)
@Rolf und Andreas: Was denkt Ihr?
@SONG: VAGABOUNDS
We follow the taillights out of the city
Moving in a river of red
As the colours fade away from the
Dusky sunset
We roll for the darkness ahead
CHORUS:
We are old, we are young
We are in this together
Vagabounds and children
Prisoners forever
With pulses a-raging
And eyes full of wonder
Kicking out behind us again
Nighttime City Beat the radio is calling
The lost and lonely in vain
Out here we are running for the
Wide open spaces
The roadsmell after the rain
CHORUS:
We are old, we are young ...
And watching as a boy alone
At the keyside
The ships loading cargo in the night
Their names all calling to faraway places
The years go past, the miles go by
And still this childhood romance
Will not die ...
CHORUS:
We are old, we are young ...
[ 12. Juni 2001: Beitrag editiert von: joergh ]
Vagabonds ist okay, kenne es auch.
schön langes instrumentales Intro,
bei dem die Scanner durch die Halle fahren können.
Beim ersten Tusch können dann die Spieler einlaufen. Sollte man mal ausprobieren.
CU Chris
Yeah Baby Yeah - DAS IST ES. Gänsehaut³
Die Warmlauf Musik sollte sich nicht Ändern. Das sind alles Klassiker und an die Reihenfolge hat man sich schon gewöhnt - oder besser man kennt sie auswendig*gg
und noch mal : Vagabonds!
Ach ja irgendwer hat doch die Pittsburgh Hymne vorgeschlagen....
hier ist sie - Link zu offiziellen Seite (450 KB):
http://real.etoll.com/pens/Pens2000Theme28k.rm
joergh
[ 12. Juni 2001: Beitrag editiert von: joergh ]
Topscorer78
12-06-2001, 22:19
@Shorty: Yo, ich denke "Vagabonds" wäre ganz ok...Hat irgendwas ... Fühle mich da immer in meine frühe Jugend zurückversetzt...Nicht wahr, Joergh, damals...Altenberg...Ok, sage jetzt nicht wann ich das letzte Mal dagewesen bin (und Blueliner auch nicht :D ;) :D ). Also, Vorschlag von Shorty ist wohl von der breiten Masse (die den Song kennt...) als gut empfunden worden... Wer macht unsern DJ darauf aufmerksam???
Hi leude
A propos Altenberg!!! wenn unsere Nostalgiker ;) mal wieder hin wollen...Ich spiele am Samstag Abend mit meiner Band da!!!
Also wer 6DM und juuute laune hat der sollte auf keinen Fall fehlen - näheres: www.filthyfingers.de (http://www.filthyfingers.de)
sorry - wegen der Werbeunterbrechung!!! :D
Du weisst, das wir nen Linkcenter mit ner Rubrik Oberhausen haben? :) Trag die Seite doch zusätzlich da ein. Habt Ihr nen ständigen Link :)
joergh
Hallo Fans,
Eure Vorschläge hat der Andreas sicher mit Interesse gelesen(schließlich seid Ihr als zahlendes Publikum auch der König)!
Mir fällt in diesem Forum überdeutlich auf, daß sich die Gruppe von Fans äußert, die dann auch einen ähnlichen Musikgeschmack hat(wohl alle recht jung,was?). Der entspricht aber nicht unbedingt dem Durchschnittsgeschmack unserer gesamten Fangemeinde (bes. Hardrock,auch wenn ich es für Eishockey geil finde), so daß Eure Vorschläge sicher nicht von allen Fans geteilt werden (über Musik läßt sich bekanntlich immer streiten)! Bisher hatten wir als Intro dramatische Musik (Speed) und Zarathustra/Techno-lassen wir uns mal überraschen!!! Schließlich stimmen auch die Cluboffiziellen mit ab.
Leider werden wir wohl nie meine Favoriten hören:
Am Start:Slave to the Rhythm+Welcome to the Pleasuredome(Sprache),dann Terminator 1 und für die Spielervorstellung Dr. Mabuse-Remix von Propaganda.
Bei Penaltyschießen:Spiel mir das Lied vom Tod...
Es gibt ne Menge passende Songs,auch wenn die NHL-Mehrheit sich bei Toren auf Gary Glitters "Rock and Roll Pt.2 geeinigt hat.
Wer hat übrigens bei dem letzten Heimspiel Andreas die CD mit NHL-Musik gegeben?Hätte ich auch gern!
Bis bald
RoRe
Hallo Rolf,
lange nicht mehr gelesen! Schön, dass Du Dich so schnell auf diese Diskussion meldest!
Trotzdem führen wir diese jetzt in Bereich "Lieder + Lyrik weiter". :)
joergh
so hier sind wir richtig :)
Nicht böse sein, aber dafür haben wir es dann zu Saisonzeiten schön übersichtlich :)
joergh
Klasse,joergh
Hast mich gereade in dem Moment `rausgeschmissen,
als ich Dich daran erinnern wollte, daß diese Topic ja wohl auch hierhingehört!Kannst wohl Gedanken lesen. :D :D
@RoRe
Stimme Dir voll und ganz zu.Die paar Leutchen
stellen sicher nicht den repräsentativen Durchschnitt dar!
Bin sehr zufrieden damit, wie es ist!
:)
Gruß
Pucky
RevierLöwin
13-06-2001, 02:07
Hi Leute!Also ich wär auch für Vagabonds,obwohl ich die der letzten Saison auch gut fand.Aber man kann ja ruhig mal was neues ausprobieren. Bye! Julia
Also ich wär für die Pittsburgh Hymne
Gruß
RLO-HOCK
Servus zusammen,
find es echt prima, dass Ihr eure Vorschläge nennt. Vielleicht wurde unser DJ somit auf das ein oder andere Lied / Idee aufmerksam gemacht; schaun mer mal !!!
Aber trotzdem muss ich sagen, Geschmack hin oder her, die Musik muss härter werden (zumindest beim Warmlaufen) !!!
Gruss Toto
FanaticOB
14-07-2001, 01:37
Grüß Futzy
wie ich schon mal gesagt habe finde ich das lied "Wir Leben Noch" von Rasta Knast passent für die löwen es is in Deutsch und wir könnten schnell mit singen oder sonst was machen ich werde mal ein link auf die seite suchen und dann hir rein stellen naja so lange
bye and take care
der Balt Grüne Futzy
FanaticOB
14-07-2001, 01:42
Grüß Futzy
ich hab das link gefunden also hir könnt ihr euch das lied auf MP3 runterladen:
http://www.rasta-knast.de/rasta_knast_wirlebennoch.mp3
bye and take care
Futzy
FanaticOB
14-07-2001, 01:44
Grüß Futzy
das link geht nich *schäm* also guckt einfach auf www.Rasta-Knast.de (http://www.Rasta-Knast.de) und da auf "Tracks" ganz unten is das lied dann als MP3 und als RM zu haben
bye and take care
Futzy
Hi!
Was haltet ihr von ROFOS mit ROFO THEME!
Aber es muss die maxi version sein!
Für das letzte Heimspiel könnte man ja " The final Countdown" von Europe spielen.
Für das WArmlaufen finde ich das Lied von AC/DC voll GEil, wie heisst es noch???
Das wo immer diese Zwei Wörter so kommen.
Ihr wisst was ich mein?
Und als Einlaufmelodie,
ein Stück von der Titelmelodie von Trigger Happy TV.
Hey Fanatics, könnt ihr das Lied nich als MP3 hier rein stellen?
Das hab ihr doch auch auf der Homepage als Intromelodie!
Ich hätte auch einen Vorschlag für die Melodie zumachen:
STOP THE ROCK - von Krupa
Nochmal zu Vagabonds - weil es ja zu kurz sein könnte... Letzten Samstag im Altenberg (war nüchtern da - sonst wär's mir sicher nich aufgefallen) hab ich mal genau hingehört und die haben den Anfang mit einem anderen Klassic - stück kombibiert. Das bringt das ca 1:10 lange Intro
auf ungefähr 4 Minuten.
lol JA oder das Fraggles Titellied !!!
Hallöle!
Ich wäre ja für "Europe" mit "Final Countdown" wenn die Löwen aufs Eis machieren, wenn der Gegner (ausser bei den Eisbären, da "Hey wir woll´n die Eisbär´n sehn") kommt würde das Lied von der "Muppets-Show" passen!!!!!!!!!!!!
MfG Eisbaer
---------------------------------------------
Löwen + EHC "You´ll never walk alone"
Grüazi mittenand
Ich hab gerade mal wieder meine Mp3s durchfordtet und da is mir ein lied aufgefallen das evtl. auch zum Einlauf oder besser zum Tor in Betracht käme - is warscheinlich nich der geschmack von der breiten Masse hier. Aber ich bin mir Sicher Joergh wird's kennen (wie bei Vagabonds)
The Ramones : Blitzkrieg Bop
zumindest der Anfang macht auf jeden Fall stimmung. Vielleicht könnte man ja auch eine Coverversion nehmen die etwas schneller ist. Die gibt es auf jeden Fall von den toten Hosen und ich glaube auch von MxPx oder haben die the KKK took my baby away gecovert - naja is ja auch egal...
hey ... ho ... let's go !!!!!
Blitzkrieg Bob ist auf jeden Fall klasse! MxPx hat aber wirklich nur "The KKK..." gecovert. Es gibt noch ein Cover von Pennywise, das hab ich aber nur Live auf der Deconstruction Tour gehört, denke nicht das es den Song auch auf CD gibt.
Also ich bin als EInlaufmelodie für Blitzkrieg Bob oder Vegabonds!!
bye
Fluffy
Juter alter PUNKROCK *schnief*
Ramones geil..Vagebonds oooch (letzteres paßt aber besser)
Wie wäre es mit dem imperialen Marsch von Star Wars. Würde sehr gut passen, meiner Meinung nach.
Auf jeden Fall das am Freitag gegen Hannover war ja wohl schlecht-
vBulletin® v4.1.5, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.