Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Einlaufmusik
dersplitterimaugegottes
03-12-2001, 00:28
Nach einigen mails an die Geschäftsstelle, die nicht gefruchtet haben, möchte ich ein für mich sehr wichtiges Thema mal hier auf hoffentlich fruchtbaren Boden setzen.
Entschuldigung vorab falls es dieses Thema schon mal gab.
Vielleicht erinnert ihr euch ja noch an den Anfang der Saison. Da wurde zum Einlauf unserer Stars Played A live als Einlaufmusik gespielt. Jetzt wird die Titelmusik von Mission Impossible gegeben. Was ist das für ein Schwachsinn??? Wie soll den da jemand mitklatschen??? Wie soll den da schon von Beginn an richtig Stimmung in die Arena kommen??? Scheinbar bin ich mit meiner Meinung da zum Glück nicht alleine. Aber wenn alle nur meckern und keiner was tut dann brauchen wir uns auch über eine schlechte Stimmung nicht beschweren. Daher möchte ich euch aufrufen: Wer von euch Kontakte zum DJ, zur Geschäftsstelle oder zu sonst einem offiziellen hat, vielleicht kann sich ja auch unser Fan-Beauftragter mal darum kümmern, bringt dieses Thema mal zur Sprache. Rüttelt mal welche wach die sich darum kümmern könnten. Denn eines steht fest: So wie es jetzt läuft ist es mehr als armseelig.
Wäre nett wenn ich ein gewisses Feedback bekommen würde. Oder seht ihr es nicht so???
Geil als Einlaufmusik wäre von AC/DC Hard as a rock von der Ballbreaker. zumindest wenn das Licht ausgeht.
loewenbenni
03-12-2001, 01:19
Mal ganz abgesehen davon das man(n) Einlaufsmusik(und die Musik überhaupt) und Stadiosnprecher Rolf Reisinger kaum noch versteht. Die Anlage der Arena ist vollschrott!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Das die Arena sich nicht längst n Videowürfel wie in allen anderen Arenen angeschafft hat kann ich ja noch verkraften...aber das die zu geizig sind die Anlage zu reparieren.geschweige denn neue Boxen+anlage konplett neu zu holen...:mad: :mad: :aerger: :aerger: :aerger: :mad: :mad:
cy@
-benni :koenig:
Ich habe mir schon die Finger fusselig getippt von wegen nicht Klatschen können auf Mission Impossible.
Hat bis jetzt leider nix genützt.
Mal ganz allgemein gesagt:
Was der DJ da im Moment mit der Musik sowohl in den Pausen (2x den gleichen Kram+ den gleichen Kram vor dem Spiel) als auch während des Spiels abzieht, ist amateurhaft.
Das hat mir in der letzten Saison besser gefallen.
Und das Gestöhne, dass das so schwierig sei, mal ein paar flotte CDs zum passenden Moment aufzulegen, halt ich echt nicht aus. Auch kaputte Boxen zählt nicht. Die Akustik ist wieder besser geworden.
Der DJ sollte sich mal seinen Sound während des Spiels im Fanblock anhören, damit er mal die Wirkung (hallo Friedhof) hautnah erlebt.
Die Musik ist nunmal einer der Faktoren für eine gelungene
(Eishockey-)Party.
Es kamen ja mal solche Ideen auf, von wegen Live-Musik während des Spiels. Vielleicht sollte die Idee nochmal aufgegriffen werden.
Gruß
Bully:)
@ Alle,
die Einlaufmusik, ist nicht zum Klatschen!!! soll auch nicht sein da
es ja wenigstens ein Stück geben soll wo Ihr nicht klatscht.
Wer behauptet das die Tonanalge besser wird steht entweder abwechselnd im Oberrang (da gibt es ei paar Boxen die noch gehen) und dann im Unterrang, oder hat sich wenn es besser klingt mal die Ohren gewaschen.
Fakt ist das beim Spiel gegen die Pinguine 2 Boxen die das Eis
beschallen zu 100% gingen, ferner 1 Box im Stehbereich /Unterang ihr bestes gab . Auf der "teuren" Seite /Unterrang ging nicht eine. Auf den Punkt gebracht von 9 Boxen die für die Beschallung des Unterrangs zuständig sind gingen bei einem Spiel mit über 5000 Besuchern eine !!!
Wie gesagt und von mir zum letzten mal die Beschallungsanlage
alsolche reicht vollkomen aus wenn sie GANZ ist.
Gruss Andreas
dersplitterimaugegottes
03-12-2001, 13:21
@ Joker!
Zunächst möchte ich noch einmal klar stellen, das ich Dich in keinster Weise beleidigen oder Deine Arbeit kritisieren möchte. Ich glaub es ja auch das der Job dort oben nicht ganz einfach ist.
Aber:
Vielleicht bin ich ja auch etwas schwer von Begriff, aber ich würde mich freuen wenn Du meine Frage trotzdem beantworten würdest.
Du sagst die Einlaufmusik sei ja nicht zum klatschen gedacht. WARUM nicht??? Für mich ist es doch schon fast der wichtigste Moment des Abends, wenn unsere Spieler das Eis betreten, und wenn da doch nur Musik läuft und keiner der Fans sich bemerkbar macht das ist doch Panne oder? Wenn die Jungs das Eis betreten und von den Fans so lautstark begrüsst werden das ihnen ein Schauer über den Rücken läuft, na wenn das kein Motivationsschub ist dann weiss ich es nicht.
Wenn die Musik aber nicht zum klatschen sein soll. Dann hab ich da noch eine Frage: Warum wurde denn zu Beginn der Saison eine andere Musik gespielt? Denn dazu konnte man klatschen und feiern.
PS: Du hättest am Freitag in Düsseldorf sein sollen, da wurde nämlich so was von geklatscht als die DEG auf´s Eis kam. Da gab es dann auch von Anfang an super Stimmung.
Also ich finde diese Geschichte sollten noch einmal gründlich überlegt werden.
gez. der Splitter
@ Benni
Videowürfel wäre ja blöde!!!
Der is ja nur dazu da, das in RUNDEN oder zumindest Arenen die eine Ringförmige Tribüne haben alle Zuscheuer eine Anzeigetafel für jede Richtung haben. Die Oberhausener Arena hat ja die Wand, wo alle hingucken können.
Sorry, aber das von Joker ist ja wirklich ein Lacher, man soll nicht klatschen, wenn die Truppe aufs Eis kommt!!! HAHA! Also echt, ich glaube es gibt keine sportart wo nicht geklatscht wird!
Sogar beim Billiard klatschen die!!!!
Aber ist ja auch klasse für die Spieler, die kommen aufs Eis die Halle ist ruhig und da spielt nur son "blödes" Liedchen!
Aber Joker, schon klar.
Gruß Dennis
Hallo,
ich werd es jetzt mal so sagen das es jeder versteht.
"Unmöliche Mission" ist der Titel des Einlaufs. In den letzten Jahren habe ich auch immer die Einlauf- Musik zusammen geschraubt, Nach dem Schrauben bestimmt der Verein ob ja oder nein !!! Die Version für dieses Jahr war mit dem Teil Safri -Duo, fertig und wurde auch am Anfang gespielt. So und dann kam ein sehr großer Gönner vom Verein und wollte das sich in der Einlaufmusik der Kampf um den Eishockeystandort Oberhausen wiederspiegelt eben "... " (Im Film klappt es ja zum Schluß auch).
Sollte einer der Hier schreibenden mit einem 6 stelligem Betrag als Gönner für den Verein auftreten werde ich selstverständlich Tag & Nacht an einem neuem klatschbaren Einlauf arbeiten.
mit immer noch freundlichen Grüßen
Andreas
Aber Andreas,
das kann es doch wircklich nicht sein.
Der Einlauf ist nunmal für die Fans, es ist eine Vorstellung der Mannschaft.
Und da DARF kein Gönner ankommen, jetzt musst du aber das, und das und das spielen.
DU bist doch der DJ ,oder?
Kann ja sein das dir die Version gefällt aber die meisten Fans finden diese Version grässlich!
Hat dieser Gönner dir auch gesagt das du als Strafzeiten-Jingle nicht mehr" Geh doch zu Hause..." spielen darfst??
Das hat den meisten nämlich auch gut gefallen.
Eishockey für die Fans oder rfür die Gönner??:confused: :confused: :mad:
Hallo zusammen.
Also, soweit ich mich zurück erinnern kann, gab es das erste Mal "Mission Impossible", als es einen Tag vorher mal wieder richtig mit der Arena geknallt hat. Der Arena Vertrag schien wieder in weite Ferne gerückt zu sein und jeder hat an diesem Spieltag über dieses Thema und die Zukunft der Löwen gesprochen und gebangt.
Dann fing das Spiel an, die Einlaufmusik ging los. Und dann kam "Mission Impossible", und das fand ich sowas von passend in der Situation, das ich das damals auch gepostet habe. Meine mich zu erinnern, das gesagt wurde, daß dieses Lied so lange gespielt wird, bis es ein gutes Ende mit der Arena genommen hat. Jedes weitere Spiel wird dadurch an die Situation erinnert, nicht nur uns Fans, sondern auch allen Offiziellen, denen der Löwen und der Arena. Die Zukunft ist imernoch nicht gewiß, und deswegen halte ich die Aktion für gerechtfertigt. Lieder zum Klatschen haben wir danach imernoch genug.
Sollte dieses Fiasko endlich mal ein Ende nehmen, wird sich die Einlaufmusik schnellstens wieder ändern, nehme ich stark an.
Joker, wenn ich falsch liegen sollte, korrigiere mich bitte. Danke.
Liebe Grüßchens,
die Beanie
dersplitterimaugegottes
04-12-2001, 00:55
@t loewenbeanie
bitte lies dir noch einmal meinen zweiten artikel durch.
@t joker
wie gesagt ich will dir ja nichts in die schuhe schieben, aber ich möchte das sich "unser" gönner dann vielleicht mal diese diskussion anschaut und sich die argumente mal genau zu gemüte führt. es mag ja sein, dass diese musik in diesem zusammenhang gut passt. ob es nun richtig ist das sei mal dahin gestellt. das problem ist aber, dass sich in der arene jede menge leute beschweren über diese "doofe" musik, kein schwein aber weiss was der gedanke dahinter ist.
da es aber so gewollt ist können wir ja wohl nichts daran ändern. trotzdem bleibe ich bei meiner meinung und halte es für bescheuert.
noch mal: nichts gegen dich joker.
soooo, diskussion beendet.!?
@splitter
Ich habe das gelesen, Du meins auch?
Das sollte ne Erklärung sein für die Musikwahl, die Du schlecht findest. Vielleicht hören wir in nem halben Jahr überhaupt keine Einlaufmusik in der Arena mehr...:( :( :(
Ich kann Dich nur bestätigen in Deiner Aussage, daß die Musik am Anfang der Saison besser war und mehr Stimmung verbreitet hat. Aber ich sehe den SINN hinter der Aktion mit "Mission Impossible".
dersplitterimaugegottes
04-12-2001, 14:00
es ist ja wirklich schön: du siehst den sinn darin, der joker sieht ihn, der gönner sieht ihn und ich ja vielleicht auch noch. aber es ändert nichts an der tatsache das den vielleicht 3 1/2 tausend leute nicht sehen und dennoch bleib ich dabei es ist für unsere stimmung nicht gut.
@Beanie
Aber die meisten Leute( besonders NEUE Löwenfans) verstehen den Sinn nicht, für sie ist es einfach nur ein langweiliger Showakt!
@Welli und Splitter
Ok, da habt Ihr vollkommen Recht! Das liegt bei Joker, dies kundzutun. Habe damals schon gemerkt, daß nicht jeder diese Aktion so verstanden hat, wie sie gedacht war.
:super: :D
@ Loewenbeanie,
den Nagel auf den Kopf getroffen!!!!
"Sollte die Zukunft gesichert sein" werdet Ihr es SOFORT am Einlauf hören !!! Liegt schon fertig in der Schublade.
Einfach jedem NEUEN erklären warum "Mission..."
Danke
Andreas
Na dann ist ja gut!Hoffe das es schon möglich bald ist!:super:
vBulletin® v4.1.5, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.