PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fanblock hinterm Tor?

Welli
03-12-2001, 15:01
Hallo Leute!
Wie ich sicher schon aufgefallen ist, ist die Akustik in der Arena von den Löwenfans nicht gerade die beste!
Das liegt zwar auch einen Teil an den Fans selber ( :( ) aber auch das der Fanblock schlecht plaziert ist.
In fast allen DEL Stadien stehen die Fans hinter dem Tor, nur bei uns nicht.
Meine Frage: Würdet ihr euern alten Platz verlassen und euch dann einen neuen hinterm Tor suchen?
Das soll jetzt hier keine Aufforderung sein, hinters Tor zu gehen, sondern nur eine Frage ob man es machen WÜRDE.
Ich persönlich würde es auf jeden Fall machen, da es auch mehr Spass macht, wenn es ein wenig lauter ist als sonst, und im Gegensatz zu manchen jetztigen Fanblockplätzen kann man das ganze Spielfeld sehen.
Wir stehen 2. Drittel hinter Walli und können unser Team echt nach vorne peitschen!
Wer weiss, wenn die Offiziellen dann vielleicht hier sehen das eine Umlegung des Fanblocks erwünscht ist, vielleicht fnden wir uns dann irgendwann tatsächlich hinterm Tor wieder?:)

Welli:tschuess:

ChrisW
03-12-2001, 15:07
Und wo möchtest DU die Gäste hinpacken ?

etwa in den Oberrang ?
und wenn dann 10 Leute aus Augsburg kommen bei einem Dienstag Spiel muss dafür dann der Oberrang aufgemacht werden ?

Ich glaube kaum, das viele Löwen Fans aus dem Mittelblock in die Kurve wechseln würden.

Auch liegt dieses bestimmt nicht an den Offiziellen. Die Fans haben sich im Laufe der Jahre ihre Plätze ausgesucht.

Also die Lösung wie bisher ist gut, ändern würde ich nichts.

MFG Chris

dinslakenerloewe
03-12-2001, 15:11
Hi Leutz!

Auf der einen Seite ist es natürlich besser, wenn die Akkustik besser wäre, aber auf der anderen Seite möchte ich Block 113 nicht verlassen.. :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Vielleicht sollte man den Block nicht verlegen, sondern einfach nur Klatschen und Schreien (ich meine nicht singen)...;)

Solange keiner "Lärm" verursacht, ist es egal wo man(n) steht.

*nixmehrschreibenwillweilthemaschontausendmaldisku tiert*

CYA, sebi :tschuess:

Welli
03-12-2001, 15:14
@Chris
Die kommen in den alten Fanclock ganz links.
Wir stehen ja bei den meisten Auswärtsspielen auch außen.
@Sebi
Kann mich nicht errinern das dieses Thema schonmal diskutiert wurde:confused: :confused:

Revierloewe75
03-12-2001, 15:16
Das Thema hatten wir wirklich schon mehrmals.

Darum kein weiterer Kommentar von mir. Man muß sich ja nicht dauernd wiederholen.

cu
Mike

IceKing
03-12-2001, 15:24
Hi there !

Ich bin schon seit über einem Jahr der Meinung, dass der Löwenblock hinters Tor gehört.
Man hat ja wohl gestern gesehen, wie geil die Stimmung von da rüber kommt.
Die Gästefans könnte man ans Ende der Graden (links vom momentanen Block) platzieren.
Erinnert euch mal an die Köln-Arena (oder Essen, Iserlohn,usw.)
Da wird man auch an einen vollkommen inakzeptabelen Platz hingesetzt (bzw. gestellt) !
Meiner Meinung nach sollte man es mal bei einem Spiel gegen Gegener, bei denen nicht viele Fans mitkommen, ausprobieren.

So long, Maik (aka IceKing)

Weselman
03-12-2001, 15:32
Mahlzeit!

Ich kann mich der Meinung von IceKing nur anschließen!

Gruß Weselman Micha

Heike
03-12-2001, 15:40
*nixmehrschreibenwillweilthemaschontausendmaldisku tiert*

ganz recht, Sebi !!!!!

:tschuess:

Shorty
03-12-2001, 15:51
JA egal wie oft das Thema schon diskutiert wurde, ich hab keinen Bock mich immer als Löwenfan auslachen zu lassen weil wir den leisesten Fan Block der Liga haben. Man muss sich doch mal überlegen warum das so ist. Außerdem kann man durch die Wölbung dann auch besser verstehen was von den seitlicheren Blöcken angestimmt wird und es gibt weniger Missverständnisse.

Küken
03-12-2001, 15:53
Kann auch nur der Meinung von IceKing zustimmen. Doch gibt es allerdings Fans die ihren alten Platz in der Arena nicht verlassen möchten,kann ich aber auch verstehen.
Soviel von meiner Wenigkeit
:tschuess: Küken

Shorty
03-12-2001, 16:07
Wir können das ja echt einfach mal ausprobieren. Es gibt in den meißten Hallen hinterm Tor sowie auf der Geraden einen Fanblock. Ich denk da mal an die Gänsehautstimmung in Schwenningen, Kassel oder Krefeld. einfach mal der Geschäftsstelle bescheid sagen, das die die Ordner einweisen, damit es keinen Stress gibt. Am besten bei nem Dienstagsspiel.

CanadianClub
03-12-2001, 16:38
Also ich halt von dem einfach bescheid sagen und so weiter nichts, da da einfach zu viele Fans keine Interesse dran haben.

Erinnert ihr euch noch an diesen Boykott-Aufruf vor ein paar Tagen? Das war auch so´n Fall von wir haben da mal ne gute Idee und machen das dann auch gleich mal eben.

Das dann da viele Leute nichts von halten sollte man vorher überlegen. Hat ja Gründe, wieso die Diskussion hier schon häufiger kein Ende fand und dann alles so belassen wurde wie es ist.

RLFC MIG
03-12-2001, 18:08
AB IN DIE KURVE !!!

Wäre sofort dabei. Zumindest wäre es einen Versuch wert.
Allerdings sollte man das schon längerfristig ankündigen. Weil´s sonst bestimmt etliche wieder nicht mitbekommen.

mig

:super:

loewenbenni
03-12-2001, 18:27
Wenn wir uns hinters Tor stellen würden...wat wäre dann mit dem aktuellen Block??????????sehe ja auch nicht gerade schön aus wenn da alles leer ist. Ne zweite Tribüne kannste vergessen...die jetzige kriegen wir ja noch nicht mal annähernd voll.

Shorty
03-12-2001, 18:49
Man seit doch nich gleich alle so negativ. Man kann's doch mal ausprobieren. Einfach so sagen: Nee, da macht keiner mit, bla bla... Das is ja wohl albern. Und das die Stimmung immer schlechter wird, das kann ja wohl keiner abstreiten.

joergh
03-12-2001, 20:58
ich will in 113 bleiben. vielleicht wäre es aber ne Idee den Fanblock bis in die Kurve zu verlängern und DAFÜR den letzten Block auf der gerade zum Fanblock zu machen. Gästefans einfach ab vor die Wand :D

Man kriegt auf keinen Fall alle dazu, sich in die Kurve zu stellen, deshalb "nur" eine Verlängerung inkl. Verlagerung des Gästeblocks.

joergh

Shorty
03-12-2001, 21:11
Ich bin auf jeden Fall dafür, das wir es (allein um mal rauszubekommen ob da die Akustik wirklich oder nur etwas besser ist) einmal probieren.Und warum sollen's bei uns die Gästefans besser haben als wir überall *erinneranKölnarena*
ußerdem sieht man immernoch das ganze Feld von der Wand aus und ist auch nich SO weit weg. Probleme gibt's dann nur mit der Anzeige. Aber das wäre dann ja nicht mehr unser Problem:D :cool: :D

Welli
03-12-2001, 21:12
Mensch Leute,
ihrmacht euch Sorgen um Sachen die noch gar nicht abgeklärt sind!
Es war nur ein Vorschlag, und manche meinen jetzt das wircklich alle rüber müssen.
Ich denke schon das alle mitkommen werden denn so blöd kann ein LÖWENfan doch gar nicht sein, lieber bei seinem Stammplatz zu stehen als bei seinen Kollegen( :D )!
@Benni
In Köln sind die Seitentribünen aber auch nicht sonderlich voll!
Aber das interessiert dort keinen, es sieht doch auch kagge aus wenn wir z.B. gegen die Eisbären spielen und die gesamte Kurve ist leer!
@Joergh
Du meinst so wie in D`dorf?Dann ist die Stimmung ja noch schlechter :D :), dann kann man sich ja überhaupt nicht mehr verständigen!
Aber in einem hast du Recht "GÄSTEFANS AN DIE WAND!".
Kann doch nicht sein das sie hier in OB für einen "Minipreis" die besten Plätze in der ganzen Arena bekommen???!!!
@all
Ich denke auch man sollte es groß ankündigen, damit alle Fans was davon mitbekommen, man könnte z.B. erstmal im Dachverband sagen, das die Vertreter der Fanclubs sich mal bei ihren Clubs umhöhren sollten, wie die Idee denn so ist.
Es ist klar das auch einige gibt die sich strikt dagegen wweren, aber die Menge übertrifft :) .

Welli
03-12-2001, 21:33
Wäre das nicht ein schönes Bild?
Statt Gelb-Schwarz, Rot Grün`?http://www.revierloewenfans.de/bildergalerie/loewen_krefeld_021201/pages/100-0025_IMG.htm

ecrloewe
03-12-2001, 21:44
Hallo leute, die idee ist ja nicht schlecht, sitze eigendlich immer hinterm tor, oder im oberrang wenn er auf ist, habe also schon einen stammplatz dort. bitte frei halten.:D :D :D

Eisfan
03-12-2001, 23:43
Zur Erinnerung,

Im ersten Jahr standen wir im Oberrang. Als den darum ging das wir nach unten müßen gab es eine rege Diskusion wohin wir den sollen. Die Mehrheit war für den Platz auf dem ihr heute noch steht.

Es gab genug die sagten das die stimmung von der Kurve her besser wäre, die besten Plätze sind aber an der Mittellinie und da wollte jeder hin.

Deshalb ist dieses Thema überflüssig !:zaehne: :zaehne:

CU

Eisfan

IceKing
04-12-2001, 00:13
HI again !

Ich weiß echt nicht, was ihr euch alle so anstellt. Auf der einen Seite wird sich mehr oder weniger beschwert, dass die Stimmung und vorallem die Kommunikation unter den Fans während eines Spiels so übel ist.
Alle versuchen dann sich über ne gute Lösung den Kopf zu zerbrechen und wenn es dann eine gibt, sagen alle : "Neeee, können wir ja nicht einfach machen" -- "Ich steh da, wo ich immer gestanden habe" -- "Da wurde schon sooft drüber diskutiert"
Da könnte ich mich schon wieder drüber aufregen, wenn ich heute nicht meinen sozialen (und besonderen : Liebe Grüsse an ELA *küsschen* :D ILD) Tag hätte.
Das ist nämlich meiner Meinung nach ein RIESIGES Manko, dass die Löwen-Fans gegenüber anderen Fans der DEL haben :
sie sind :
1. verwöhnt
2. bequem
3. konservativ (siehe : "Ich bleib da, weil ich immer da.")
4. überhaupt nicht spontan
5. langweilig
6. vollkommen unflexibel
7. nicht reiselustig (aber das ist wieder was anderes)
8. ideenlos
9. ...usw.... et cetera pp.

Weitere Sachen fallen mir momentan nicht ein.
Jetzt kommen sicher wieder einige an und beschweren sich über meine Ausführungen. Aber das ist mir egal, weil ich Recht ahbe und es einige nur nicht einsehen können.

Warum habt ihr eigentlich immer so eine Angst davor was Neues zu probieren? Wir machen das doch auch dauernd (siehe Wunderkerzen bei den letzen beiden Heimspielen ODER DIE "Hinters-Tor-Aktion" beim Test in Duisburg,usw.) !
Ich hatte zwei grössere Aktionen geplant, wo ich die Hilfe von allen (!!) Fans in Block 113 brauche. Aber wenn sich hier manche so anstellen, können wir das direkt knicken.
TRAUT EUCH DOCH MAL WAS ZU!!!
Kein Wunder, dass uns alle anderen DEL-Fans auslachen. Es ist mehr zum heulen !

Dann stell ich mich halt demnächst (bin ja gg. Augschburg leider net dabei) alleine hinters Tor. Ich wette ich singe euch an die Wand ! :D :D

Shorty
04-12-2001, 00:42
@Eisfan: Einfach nicht!

@Maiky:ganz genau!

Man, ihr müsst schon alle seit Jahrhunderten solo sein, wenn ihr in euren Beziehungen auch so lahm seit wie beim Eishockey... nein nur ne schote... nich gleich weinen.

Warum denn nicht mal was neues ausprobieren?Wenn's nich so fluppt, stellen wir uns halt nicht mehr dahin. Is doch auch kein Problem. Fruchtbare Umgebung ist da auf jeden Fall. Den in den Blöcken um den Kurven-Mittelblock wird zT mehr gesungen als in unsere 'Fanblöcken'.

Ich versteh nicht wie man so eine Aktion im Keim ersticken lassen will. Denn schließlich versuchen wir's ja für alle besser zu machen und nich euch aus euren kuschelig angewärmten Stammplätzen herauszureißen. Keiner will euch hier etwas böses. Aber es kann doch nicht sein, das egal welchen Mannschaft kommt (Schwenningen mit max.150 Man) 2000 Löwen in Grund und Boden singt, und hinterher alle meckern ohne wirklich was verbessern zu wollen. Der Vorschlag fördert eventuell das (akustische)Verständnis unter den einzelnen Fangruppen sowie die Lautstärke in der ganzen Arena. Damit wären schonmal 2 Mankos erledigt. UND für ganz pessimistische funktioniert die PA Anlage in der Kurve besser (so wie ich es mitbekommen hab gegen NIT).

Aber nein: Es wird sofort abgewunken.:mad:

Welli
04-12-2001, 14:56
@Maik
Wenn du das beim übernächsten Spiel machen willst komme ich sofort mit!Es macht einfach keinen Spass mehr hier im Forum ideen reinzuposten, die NIEMANDEN schaden, und dann bekommt man wieder so ein paasr geile Ausreden wie"Hateen wir alles schon durchgekaut( Vor drei Jahren!), Ich will aber bei meinem Stammplatz bleiben!BLA, BLA, BLA!"
Ich denke den meisten hier geht es gar nich darum das Team anzufeuern, sondern einfach nur Eishockey zu sehn!
Wie in der NHL, aber das ist hier nicht angebracht!
Ich rege mich schon immer auf wenn es heisst "HINSETZEN, HINSETZEN!" und ich bin mit ein paar wenigen der einzige der sich im Block 112 hinsetzt und mitmacht!!!
DAS KANN DOCH WOHL NICHT WAHR SEIN!
Und eigentlich kann die Stimmung dadurch nur besser werden, denn man könnte doch unter den Fanclubs besprechen, ob man sich nicht zusammen in die Mitte der Kurve stellt!
Das wäre dann fast wie bei Auswärtsspielen=Geile Stimmung!Weil der Kern zusammen ist!
Aber was schreibe ich hier denn eigentlich noch?
NJützt ja doch alles nichts!:rolleyes:

Shorty
04-12-2001, 16:14
@Maik & Welli
Ich denke wir brauchen gar nicht besonders auf die negativen hier achten. WENN wir das wirklich durchziehen und in den Block in der Kurve gehen, sind die die wir wollen (Die SPONTANEN, die LAUTEN und die, denen es um SINGEN und nicht um NHL Athmosphäre und Stammplätze geht) auch dabei, Aus den eingeklammerten Gründen. Zu verlieren haben wir nichts.

Welli
04-12-2001, 23:32
SO,
ich denke nach dem heutigen Spiel ist wohl jedem klar das die Stimmung beim Heimsspiel Kagge ist!:mad:
Nach den ich mir die ganze Stille mal so angehört habe, bin ich mal mit ein paar Freunden in die Kurve gegangen.
Fazit:
1.Man hat kein Wort von den Liedtexten verstanden
2. hat gerade mal 1/4 bei Gesängen mitgeklatscht
3. waren RIESENGRO?E Lücken im "Fanblock"
4. War die Sicht einfach super!

@Shorty
Ich gebe dir vollkommen Recht!
Ich schlage das nächste Spiel gegen Hannover vor, die sind letzter und bringen garantiert nicht viele Fans mit.
Ich hab mich auch mal ein bisschen in meinem Fanclub und unter den Fans umgehört und viele haben nix dagegen in die Kurve zu gehn.
Auch wollen viele es am nächsten Spiel durchziehen und den stillen Fans mal zeigen was Stimmung ist!
SO KANN ES NICHT WEITERGEHEN!!!:mad: :mad:

Welli

1,2,3 Saitle!

IceKing
04-12-2001, 23:33
Hi there !

Ich wäre dafür, dass wir dann mal einfach ein paar Leute mobilisieren. Ein paar machen sicher mit.
Wie gesagt : Erinnert euch an das Testspiel in Duisburg !

So long , Maik (aka IceKing)

Welli
04-12-2001, 23:40
Naja, Duisburg waren eigentlich nur die Fanatics oder?
Aber ich bin mir sicher das jede Menge mit in die Kurve kommen.
Mein Plan:
Nach dem 1. Drittel gegen Hannover wandern wir los. Dabei rufen wir" Umzug, Umzug!" Oder sowas!
Dann suchen wir uns ein paar nette Plätze, befestigen die Trommeln und im 2. Drittel geben wir dann richtig Gas.
Da bin ich mal gespannt wie viele Leute dann nicht mit in die Kurve kommen.
"Kommt her, wenn ihr Löwen seit!"
:)
Na , wär das was?

Shorty
04-12-2001, 23:57
Ich mach dann bis dahin meine Trommen fit. WENN Am Sonntag eine kleine Shorty und Snoopy Sammelaktion stattfindet. Snoop will auch das Doppelhändige Trommeln lernen :D Und ich hab (Im suff wie alle sagen :D) Meine Schägel verlegt. Ich könnte dann mit Snoop nochnmal üben und ich hab kein Gas selber schonwieder 60DM für die Dinger auszugeben.

@Maiky
Das Fell, das ich über habe ist ein Bassdrum Schlagfell von meinem alten Schlagzeug, das auch schon so einige Autritte überlebt hat :o) UND 8 Jahre Pure gewalt :D .Es hat 22'' Zoll Durchmesser. Musse ma abmessen... Und bring ne Decke oder n Tuch oder ne Fahne mit, die du nichtmehr brauchst. Dan könn wa deinen Sound ma optimieren. Ich hab auch ma so gefragt: Fluffy und so wären dabei, Futz, Snoop etc. sowieso...

Welli
04-12-2001, 23:59
Eigentlich könne wir doch mit allen Fanatics rechnen, oder?

Shorty
05-12-2001, 00:01
Ich sag einfach mal ja.Und wohl auch mit den meißten vom Pfeiler.

Gute Freunde kann niemand trennen...

:D :cool: :D

Welli
05-12-2001, 00:05
Pfeiler würd ich mir nich so sicher sein:( :(

loewenbenni
05-12-2001, 01:03
abwarten, welli.......:D :D :D

loewenbenni
05-12-2001, 01:09
welli: ich höre auf mein "HERZ" und gehe sofern die andren pfeiler mitgehen auch hinters Tor(*unauffälligzwinkerzushorty*)

Fanatic2
05-12-2001, 03:18
Hallo Leute!!

Eigentlich könne wir doch mit allen Fanatics rechnen, oder?

Nicht wirklich!!! Ich möchte nicht gerne hinterm Tor stehen!!!

Aber was ich ganz lustig finde, ist das Argument, daß fast überall die Fans in der Kurve stehen!!!!

In anderen Stadien wird über so einen Mist garnicht diskutiert!!
Ob wir recht, links, in der Mitte stehen, oder sonst wo immer: Es kommt immer darauf an, wie die Fans drauf sind!!! Und ich glaube da können wir uns hinstellen wo wir wollen, und es bringt nichts!!

NunJa, ist eben meine Meinung, aber da ich bei meinen Leuten stehen will, werde ich mich der Mehrheit (der Fanatics!!!!)fügen.....!

In diesem Sinne, Ingo

Shorty
05-12-2001, 08:17
In anderen Stadien haben sie so einen Mist schon vor 20 Jahren diskutiert.

dinslakenerloewe
05-12-2001, 13:32
Ich will es nett ausdrücken:

Pfeiler würd ich mir nich so sicher sein

Was weißt Du über PFEILER 15?

Hast Du jemals mit einem über dieses Thema gesprochen? NEIN!

Kennst Du überhaupt die Mitglieder des PFEILER persönlich? NEIN!

Also kannst Du auch nicht über unseren Fanclub urteilen oder irgendwelche Aussagen treffen.

@Shorty
WIR SIND DABEI!

CYA. sebi

Welli
05-12-2001, 14:46
@Sebi
Benni hat mir gesagt das sie Mitglieder vom Pfeiler wohl nicht rüber wollen. Deshalb habe ich gesagt das man sich da nicht so sicher sein solln.
Wenn ihr dabei seid ist doch gut!

ohnealkohol
05-12-2001, 16:58
Taaaaaach!

Bei eurer Debatte vergeßt ihr nur eines,und zwar unsere Gummistiefel tragenden,Traktor fahrenden Melker aus der Wedemark.Sollten mal mehr als 39 von denen kommen,was dann.Tragt ihr sie zu ihren neuen Plätzen in Block 115(mit wegtragen kennen die sich aber aus:Hop hop hop,Castor stop).Und was ist eine Woche später gegenThunfisch Köln.Aber probieren geht über studieren.(Hat Tse Tse Fliege Bottrop auch eine Kurve?)
MFG Holger Tetzlaff

Welli
05-12-2001, 19:57
Ich denke nicht das die Hannoveraner so viwele Fans mitbringen.
Die sind letzter und haben auch so nicht sonderlich viele Fans

Rolf.Deuss
05-12-2001, 20:14
@Mike

von meiner seite werde ich diese Geschichte unterstützen.Gleichfalls werde ich mit den Fanclubs des Dachverbandes darüber reden.Warum sollten wir nicht einmal diesen Versuch starten.

Rolf

PS ICH BIN AUF ALLE FÄLLE DABEI

Welli
05-12-2001, 20:23
Super, werden ja immer mehr!:super:

Shorty
06-12-2001, 00:01
@ Rolf
Schaffst du es denn bis zum nächsten Heimspiel (Sonntag) alle zu befragen? Oder sollte man das mehr ankündigen? Und was machen wir mit den Hannoveranern?

Cenobyte
06-12-2001, 00:57
klingt abgefahren.

bin mal gespannt, was wirklich draus wird.

Welli
06-12-2001, 15:13
@Shorty
Ich denke wie gesagt das nicht sonderlich viele mitkommen werden. Die paar die wohl kommen werden füllen sicher nicht die ganze Kurve.
Ich freu mich schon!:super:

ChrisW
06-12-2001, 15:40
Tja genau warum macht Ihr das mit dem Umzug nicht beim Spiel gg MAnnheim ? da kommen 1000 Mannheimer Fans. Ihr geht freiwillig in die Kurve und überläßt den gegnerischen Fans den Platz hinter der eigenen Mannschaftsbank. Unser Team freut sich bestimmt die gegnerischen Fans im Rücken zu haben.

Und da auch das Spiel live auf Premiere gezeigt wird, und dort wo die Löwenfans bisher auch die TV Seite ist, sieht es bestimmt gut aus, wenn bei einem Heimspiel der Löwen nur die Adlerfans zu sehen sind.

Davon mal abgesehen macht es in dieser Halle einen besonders guten Eindruck wenn sich alles in die Kurve drängelt , die Gegenseite fast leer bleibt. Macht bestimmt auch einen guten Eindruck auf mögliche Sponsoren.

Außerdem, solange die FANS nicht gemeinsam miteinander singen können, sondern immer wieder einige Fangruppen demonstrativ ruhig bleiben oder was anderes anstimmen, weil die Fanclubs sich untereinander als Rivalen ansehen, wird auch das UMZIEHEN in die Kurve nicht die Stimmung dermaßen verbessern.

Von den 2500 Fans, würden wenn es hochkommt vielleicht 300-400 in die Kurve umziehen. Der Rest bleibt wo er immer war, weil man dort gut sieht. Das Fanfeld zieht sich in die Breite und die "Stimmung" wird eher dadurch auseinander gerissen.

Ich würde nur dann den UMZUG unterstützen, wenn endlich mal ALLE an einem Strang ziehen würden. Doch das wird wohl so schnell nicht passieren.

ABER HAuptsache Ihr zerbrecht Euch darüber den KOPF.

Das es derzeit finanziell für die LÖWEN nicht gut aussieht scheint Euch garnicht zu Interessieren. Ständig wird über Stimmung und Sambazug gemeckert , sinnlos diskutiert. Dabei liegt das allein an den FANS: Man kann sich auch selber Probleme schaffen.

Hat jemand mal bei den Löwen nachgefragt ob sie das organisatorisch überhaupt regeln können mit dem Umzug ??
wahrscheinlich nicht ! auch typisch

MFG Chris

Welli
06-12-2001, 16:22
@Chris
Ich weiss gar nicht was du jetzt für Probleme hast.
Wir haben uns auf das Spiel gegen Hannover geeinigt weil dort eben
1) nicht so viele Auswärtsfans kommen werden
2) das Spiel nicht auf Premiere World übertragen wird

Wie du jetzt auf Mannheim kommst weiss ich nicht:confused: :irre: :irre: :clown:
Wir haben auf keinen Fall vor die Fans in Gruppen aufzuteilen, nur es soll endlich mal klar gemacht werden das die Revier Löwen Fans in der Kurve lauter sind.
Allein schon von der viel besseren Akustik.
Und wenn es am Sonntag gegen Hannover nicht bewiesen wird, das ein Fanblock hinterm Tor viel besser ist, dann nicht.
Wenn nach dem Spiel der Umzug völlig abgelehnt wird-ist ja auch egal, dann bleibt der Fanblock eben hinter den Bänken.
Es ist nur ein Versuch!!!!

Von den 2500 Fans, würden wenn es hochkommt vielleicht 300-400 in die Kurve umziehen. Der Rest bleibt wo er immer war, weil man dort gut sieht.
Ich weiss ja nicht wo du stehst aber in den unteren Reihen des Blocks 112 sehe ich die gesamte Linke Spielfeldecke nicht.
Von der Kurve sieht man alles.

Außerdem, solange die FANS nicht gemeinsam miteinander singen können, sondern immer wieder einige Fangruppen demonstrativ ruhig bleiben oder was anderes anstimmen, weil die Fanclubs sich untereinander als Rivalen ansehen, wird auch das UMZIEHEN in die Kurve nicht die Stimmung dermaßen verbessern.
Warum glaubst du noch das es eine Rivalität zwischen den Fanclubs gibt? Das Hauptproblem im jetztigen Fanblock ist einfach, das die lautesten Fanclubs 20 Meter von einander entfernt sind, da kann ja auch nix zusammenkommen.
In der Kurve könnte man dann eben die lauten Fanclubs alle zusammen in die Mitte stellen.

Das es derzeit finanziell für die LÖWEN nicht gut aussieht scheint Euch garnicht zu Interessieren. Ständig wird über Stimmung und Sambazug gemeckert , sinnlos diskutiert. Dabei liegt das allein an den FANS: Man kann sich auch selber Probleme schaffen.

Ich denke jeden Löwenfan interessiert es, dass es den Löwen im moment sehr schlecht geht.
Aber was sollen wir denn da großartiges tun??!!
Sollen wir die Zuschauer herbeizaubern?
Ich denke Werbung von den Fans aus wird genug gemacht!
Und warum wird Sinnlos diskutiert?
Ist das Forum etwa nicht zum diskutieren da?
Wer brauch es denn dann noch?
Außerdem sagst du in nem anderen Thread das dich dieses Thema hier nervt und das es auch noch ein paar andere gibt die es so sehen wie du.
Was du aber wohl nicht bedenkst ist das es auch manche User hier im Forum gibt, die die ganze Schwarzmalerei von dir und auch anderen nervt.
Wenn du es am Sonntag nicht ausprobieren willst, wie es ist auch mal hinterm Tor zu feiern ist das dein Pech!
Wir werden unseren Spass haben und vielen zeigen das AUCH Löwenfans laut feiern können!!!!!!
Und ich bin mir sicher das viele folgen werden, denn auch Stimmung lockt Zuschauer und Fans an!!!!!

Shorty
06-12-2001, 16:22
Und hier auch nochmal:

Aufpassen und sorgfältig lesen!

Wie haben vor, wenn es der Andrang der Auswärtigen Fans es zulässt eventuell ab dem 2. Drittel mit interessierten Fans hinter's Tor zu ziehen. Und zwar um zu testen, ob man's da leichter hat lieder anzustimmen und ob die Gesänge von da aus besser in der restlichen Halle zu vernehmen sind. Von einem Umzug auf lange Sicht war noch gar nicht die Rede.

Erst lesen, dann denken, dann posten.

Um joergh mal ungefähr zu zitieren :D

Shorty
06-12-2001, 16:25
Im Übrigen finde ich Chris' Argumentation mit den Mannheimern etwas albern. Ich weiß auch nicht warum du hier eine so negative Stimmung gegen die Aktion verbreitest. Genau so albern ist deine Äußerung mit 'Alle an einem Strang Ziehen'.
Wie soll das bitteschön klappen? Da kann man viel drüber reden aber wie wilst du das hinbekommen, das fängt ja schon damit an das nichteinmal alle gemeinsam singen können. Ich bin offen für Vorschläge.

Rolf.Deuss
06-12-2001, 16:35
@Shrty

jetzt mal ein paar Worte zu diesem Thema

1. der Umzug der Fans bei einem Heimspiel,ist nur mit Genehmigung der Löwenverantwortlichen und des Sicherheitsdienstes der Arena möglich, das Bedeutet das diese Aktion vorab von den Löwen genehmigt werden muß.

2. bei einem Heimspiel,wie zb. gegen Mannheim ist diese Aktion absolut Falsch. Überlege einmal. wie daß aussehen wird wenn die Fans aus Mannheim hinter unseren Spielern stehen und für Stimmung sorgen und dies noch Live bei Premiere World zu sehen ist.

Also Bitte wenn solche Aktionen geplant vorher mit den Verantwortlichen absprechen.

Rolf
:)

Welli
06-12-2001, 16:40
Hi Rolf!
Zum Thema Nr.2
Niemand von uns hat gesagt das wir das beim Spiel gegen Mannheim machen wollen, das war eine "Idee" von Chris.
Da ist es bewisen, sowas macht nur Verwirrung!
Bis heute Abend beim DV!

Welli

Grammel
06-12-2001, 16:56
@Rolf
Wieso sollte es von den Löwen genehmigt werden müssen? Das glaub ich nicht, auf meiner Karte steht das ich in Block 107-115 stehen darf, also auch in der Kurve.

Aber ich find die Aktion total unsinnig. In der Kurve kommt auch keine bessere Stimmung auf...die Krefelder Fans sind halt besser als die Löwen Fans. Es liegt an der lautstärke der Fans, nicht an der Position.

ChrisW
06-12-2001, 16:58
Danke Grammel

wir sind einer Meinung

MFG Chris

Welli
06-12-2001, 17:06
Also gut, hier nochmal eine kleine Erklärung warum es in der Kurve auch so lauter ist als auf der Geraden:
Die Arena hat wie bekannt eine Wand, diese dämpft den Schall(Fangesänge, Trommeln u.s.w.) nicht. Es schallt also durch die gesamte Arena.
Der Fanblock ist aber im moment so unpassend platziert, das es eigentlich nur zur VIP Tribüne schallt.
Deshalb hört man in der Kurve und im Fanblock sehr wenig.

@Grammel
Genau, die normalen Karten sind auch für die Kurve zulässig, es müssten also auch keine neuen Fanblockkarten gedruckt werden(Falls es wircklich klappt), keij Ordner der Löwen darf uns verbieten in die Kurve zu gehn, da wir rechtmäßige Karten dafür haben.
Es ist klar das die Löwenfans auch so nicht gerade viel Stimmung machen, aber ein Teil der schlechten Stimmung versuchen wir hier gerade aufzulösen, indem man die Akustik verbessert.

ChrisW
06-12-2001, 18:19
sicher Welli

das Problem lösen. aber bestimmt nicht, wenn ein Teil der Fans in die Kurve geht, und der andere Teil bleibt wo er bisher ist.

Damit verzerrt sich die Akkustik noch mehr.

Soll ich Dir sagen wie das ausgeht ??

Die Fans die in die Kurve gehen, singen , klatschen, und schreien was sie sonst auch tun. Der Rest ist dafür um so weniger zu hören, da nun diese Leute im Block als Stimmungsmacher fehlen.

Folglich kommt von den Kurvengängern das Argument, wir waren lauter. Wir haben Stimmung gemacht und die anderen nicht.

Damit teilen sich die Fans noch mehr in 2 Lager, aber das Problem ist damit nicht gelöst.

Außerdem darf man bitte nicht vergessen, hier diskutieren nur ein Bruchteil der Löwenfans. Hat jemand mal die gefragt, die nicht online sein können ? was die von der Idee halten ?

Die ganze Aktion kann doch nur etwas bringen wenn man als EINHEIT sich präsentiert. Und das schafft man selbst unter den Usern nicht.

Aber manche scheinen auch gar kein Interesse zu haben, das überhaupt mal die Möglichkeit besteht die Fans als EINHEIT darstehen zu lassen.

Ich glaube die Löwen haben absolut nichts dagegen wenn 3000 FAns in die Kurve umsiedeln darfür aber mal permanent während eines Spiel lautstarkt das Team unterstützen.

Ich schließe mich der Mehrheit an. Wobei ich damit dann nicht die Mehrheit der User sondern die gesamten Fans in der Halle meine.

MFG Chris

Welli
06-12-2001, 18:58
Sicher das die Fans die nicht Online sind gar nicht verstehen werden warum ein Teil der Löwenfans für das Spiel zur Probe in die Kurve gehen, das kann man aber noch ändern.
Ich schlage eine kleine Flugblatt Aktion vor in der ein kleiner Text zur Info draufsteht.
"
Löwenfans proben die Kurve

Im Internetforum der Revier Löwenfans ( www.revierloewenfans.de) wurde diskutiert ob der Fanblock in die Kurve der Arena Oberhausen verlegt werden soll.
Zur Probe sollen heute alle Fans nach dem 1. Spieldrittel zur großen Kurve( sonst Gästeblock) umwandern.
Die RLO Fans wollen testen wie es ist auch mal von der akustisch besseren Position ihre Löwen zu feiern und nach vorne zu peitschen. Man bedenke das es nur ein Test ist, also wenn die meisten Löwenfans strikt gegen diese Umlagerung sind werden wir uns auch nicht weiter darin vertiefen."

Tja und nach dem Spiel könnten wir ja vielleicht an den Ausgängen der Arena kleine Zettel verteilen wo drauf steht" Fanblock in der Kurve, ja oder nein?"
Dort kreuzt man dann das zutreffende an und gibt es im Laufe der Tage oder beim nächsten Spiel an der Geschäftstelle ab.
Das ist ein Vorschlag mit dem man die Sache richtig ins Rollen bringen könnte.
Ist sehr aufwendig deshalb bräuchten wir noch ein paar Helfer.
@Cabrio
Könntest du das vielleicht mit den Handzetteln organisieren?
Ich setze mich noch mit dir in Kontakt.

ChrisW
06-12-2001, 19:21
@ Welli

Flugblatt sollte mit den Revier Löwen abgestimmt werden, also bevor sich da was tut, erst um Erlaubnis fragen.

2. Cabrio8888 kann nicht immer alles umsonst machen !!!

3. viel dringender als ein Flugblatt für eine "Kurvenprobe" halte ich ein INFO / Werbezettel für die SAMBAFAHRT !! Das ist für mich ein wichtigeres THEMA, denn dafür bleiben nur 2 Wochen Zeit um noch 300 FAhrer zu finden.

MFG Chris

IceKing
06-12-2001, 21:30
Hi there !

@Chris :

Wenn du dich nicht an der Aktion beteiligen willst, dann lass es doch. Geb doch nicht überall deinen Senf dazu.... wenn wir das mit ein paar Leuten ausprobieren wollen, dann lass uns dass doch unsere Sorge sein. Wenn du dich mal wieder mit den finanziellen Problemen der Löwen rumärgern willst, wo wir 1. nix für können und 2. auch nicht viel gegen tun können, dann bitte sehr.
Aber lass uns mal unsere Sachen durchziehen. Du bist kein Guru, der zu allem sein "Ja und Amen" geben muss.
Wir zwingen niemanden mitzukommen. Wer genauso denkt wie wir, der darf sich gerne zu uns stellen. Les dir mal meinen letzten Beitrag zu diesem Thema durch. Bei den Punkten über die RLO-Fans wirst du dich sicher mit einigen identifizieren können.

PS : Deine Ironie und deinen Sarkasmus kannste dir echt sparen.
PS2 : Was der "cabrio8888" umsonst machen möchte und was nicht, dass ist immerhin noch seine Sache. Ich könnte mich nicht entsinnen, dass du Gewalt über sein Geschäft hast, oder ?!

ChrisW
06-12-2001, 21:59
@ Iceking

ich habe gesagt dass ich mich der Mehrheit anschließe !!

zweitens ist für mich das zustandekommen des Sambazuges wichtiger derzeit.

und drittens ist es doch legitim auf mögliche negative Auswirkungen aufmerksam zu machen.
Es soll doch ein PRO un KONTRA diskutiert werden.

MFG Chris

Shorty
06-12-2001, 22:17
WennCabrio der ist, den ich meine, kenne ich 3 Leute die in seinem Laden arbeiten, da wird sich schon zumindest ein kleiner Rabatt ergeben.

@Chris

Das ist genau die Falsche Einstellung ... der Mehrheit anschließen ... Wenn alle so denken würden, käme nichts, aber auch nichts zu Stande. Wenn du dich nicht beteiligen willst erkennen wir das an und akzeptieren das, aber auf die ewig destruktiven Zwischen rufe können glaube ich alle, die was bewegen wollen verzchten.

Außerdem ist es doch klar, das es lauter wird.
Die Wand wirft den Schall in die Halle zurück, und die Sitze/Leute die wir jetzte anschreien schlucken den Schall praktisch oder besser gesagt, absorbieren den Großteil.

Topscorer78
06-12-2001, 22:27
Zitat: "Ich weiß ja nicht wo Du stehst, aber in den unteren Reihen des Blocks 112 sehe ich di egesamte linke Spielfeldecke nicht"

Dann mußt Du wachsen!!!!!!!!!!!:p :D :p :D

ChrisW
06-12-2001, 22:28
@ Shorty

ich kann mich an der Aktion nicht beteiligen, da ich weder im Block, noch in der Kurve stehe, sondern Fotos mache.

Ich bin sicherlich der Aktion etwas skeptisch gegenüber, denn selbst wenn ich die Abstimmung von oben zugrunde lege, ist eine sehr knappe Mehrheit gegen einen Fanblock hinter dem Tor.

Außerdem verstehe ich das Problem nicht was Ihr habt, wenn ich sage, das könnte den oder den Nachteil haben wenn auf Dauer der Fanblock hinter dem Tor ist.

Was heißt Zwischenrufe ? Wenn ich eine Idee habe, mit der Du nicht einverstanden bist, oder meinst es wäre nicht sinnvoll , oder hast etwas auszusetzen gibst Du doch auch Deine Meinung kund.

Oder darf ich das nicht mehr.

Es gibt viele die sagen, es werden nie alle Fans einer Meinung sein. Nun habe ich eine andere Meinung und darf sie nicht äußern ??

Mir gefallen auch einige Sachen / Meinungen im Forum nicht immer, na und ? Ich muss aber die Meinung anderer akzeptieren. Und solange man sachlich über pro und kontra redet ist doch wohl nichts auszusetzen.

MFG Chris

Shorty
06-12-2001, 22:43
1. Kann man sich an einer Aktion auch passiv beteiligen indem man konstruktive Kritik einbringt was mich zu punkt

2 führt. Dein Beispiel mit den Mannheimern zum Beispiel oder

wenn ich sage, das könnte den oder den Nachteil haben wenn auf Dauer der Fanblock hinter dem Tor ist.
DAVON WAR NIE DIE REDE!!! Sonder von einem Test um es mal auszuprobieren.

3.Ist nichts daran auszusetzen wenn du deine Meinung sagst. Dazu ist das Forum ja da. Aber wenn du mit so einer daämlichem Argumentation wie mit den Mannheimern kommst, bringt das einfach nichts. Natürlich stellen wir uns nicht vor die 1000 MERCler
:irre:

Futzy
06-12-2001, 22:43
Zitat von ChrisRLO

ich habe gesagt dass ich mich der Mehrheit anschließe !!

klar das sieht man hier im Forum!!! zu jeden Thema das geöffnet wird gibst DU deinen senf ab und das ist meistens immer das gegen teil der mehrheit!!!

diese meinung teile ich mit mehrerer leuten!!!!

wie Maik schon sagte du bist nicht der Mister der Löwen Fans und mit deinem gelaber "ihr müst bedenken das...." gehst du sehr vielen hier auf denn Sack (sorry das ein so böses wort gesagt habe!!) natürlich kannst du jetzt wieder hin gehn und diesen beitrag löschen oder verändern aber du hast meine meinung gehört und was du mit diesem beitrag machst ist mir egal!!!

bye Futzy :tschuess:

Welli
06-12-2001, 22:53
@Topscorer

Rolf.Deuss schrieb:

Du solltest dir nicht jeden Schuh anziehen.

Ganz Recht, den Beitrag hättest du dir sparen können.:p

Grammel
06-12-2001, 23:03
Ich hab noch nie nen Stadion gesehen in dem die Auswärtsfans hinter den Spielerbänken stehen. Finden die Löwen-Spieler sicher ganz doll wenn 3000 Essener hinter ihnen stehen *ironie*.

TTfn, Micha

Shorty
06-12-2001, 23:10
Dann kommen sie halt auf die andere Seite und latzen mehr, oder nur in Oberrang. Mach dir aoch über sowas jetz noch keine Gedanken. In einer Halle mit über 9400 Plätzen werden sich schon plätze finden.

Grammel
06-12-2001, 23:20
Auf die andere Seite geht nicht, da sind die Sitzplätze und die Löwen wollen sicher net alles umplanen. Und im Oberrang? Schonmal was davon gehört dass die Löwen dann mehr Geld bezahlen müßten?

TTfn, Micha

Shorty
06-12-2001, 23:24
Du wiedersprichst dir selber... Du redest von den Essenern. Ich hab noch kein Spiel gegen Essen gesehen, wo der Oberrang zu is.

Du?

Nein?

Danke!

:cool:

Grammel
06-12-2001, 23:28
Ich hab die Essener als Beispiel genommen. Es könnt auch Hannover, Kassel, Frankfurt oder sonst wer sein.

TTfn, Micha

Shorty
06-12-2001, 23:32
Ja is doch schön. Dann wäre in jetzigen Fanblock mehr platz. Und da's ja nicht schlagartig mehr Fans werden würde alles mehr auf eine Verlagerung, wie Joergh schon meinte, hinauslaufen. Das heißt die blöcke an der Wand würden theoretisch frei nud damit plazt für Gäste.

Heike
07-12-2001, 12:52
Ihr könnt über den Umzug hinters Tor diskutieren, jedes "Für" und "Wider" abwägen - aber greift doch bitte niemanden an, nur weil er/sie Eure Idee aus irgendwelchen Gründen, die er/sie ja auch nennt, nicht so toll findet.

Wenn z.B. Chris dagegen ist und seine Gründe dafür hat - dann ist er eben dagegen. Warum soll er das nicht schreiben dürfen? Ihr schreibt ja auch, dass Ihr dafür seid und nennt Eure Gründe.

Gleiches Recht für alle, oder etwa nicht mehr? :(

Und wer in diesem Forum "überall seinen Senf" dazugibt, wollen wir doch lieber mal nicht ausdiskutieren, da würden mir nämlich eine ganze Reihe anderer User einfallen, die nicht nur ihren Senf, sondern völlig unqualifizierten Müll und persönliche Angriffe zu fast jedem Thema ablassen und damit schon viele vernünftige Diskussionen zerstört haben.

Und bitte nicht solche Pauschalurteile wie "immer destruktiv" oder "immer dagegen", sonst fallen mir auch welche ein, die "immer das ganze Forum Sch*** finden", aber immer die ersten sind, wenn ein Thema kaputtgestänkert wird.

Wem der Schuh paßt, der ziehe ihn sich an!

So, und nun macht weiter mit Eurer Diskussion - aber laßt auch andere Meinungen zu, auch wenn sie Euch nicht in den Kram passen. ;) Jede Diskussion lebt von verschiedenen Meinungen.

Toleranz und Meinungsfreiheit heißt das Stichwort!
Jede Meinung - vernünftig geäußert - gilt !!!

Übrigens, falls Ihr ein neues Feindbild sucht:
Ich bin auch nicht für einen Umzug hinter's Tor, schon weil ich da die ganze Zeit durch das Netz gucken muss. Da kriegt man Kopfschmerzen von!

:tschuess:

IceKing
07-12-2001, 14:10
Hi there !

*schuhanprobier*

Passt...nicht übel.

joergh
07-12-2001, 14:24
mir reicht alleine die Umfrage

Für den Umzug: 18 Stimmen
dagegen: 20 Stimmen

sprich 50:50

Wenn wir mal annehmen, dass es halbwegs repräsentativ ist und jeder nur einmal abstimmen kann (sprich keine Manipulation möglich), ist es doch ein klarer Bild, d.h. keine mehrheit für den Umzug.

Was haltet Ihr denn von meinem schon oben genannten Vorschlag:

Erweiterung des Fanblocks in die Kurve hinein also Block 106-113 UND Verlagerung des Gästeblocks nach 114/115 also vor die Wand

Damit wäre doch allen gedient oder?

joergh

dinslakenerloewe
07-12-2001, 14:33
Was haltet Ihr denn von meinem schon oben genannten Vorschlag: Erweiterung des Fanblocks in die Kurve hinein also Block 106-113 UND Verlagerung des Gästeblocks nach 114/115 also vor die Wand

Auch wenn es jetzt doof klingt!?!

War das nicht das Vorhaben von Shorty und Co.???

*nixmehrversteh*

CYA, sebi :tschuess:

Topscorer78
07-12-2001, 17:25
@Joergh u. Sebi:

Also die Idee, den ganzen Fanblock nicht einfach "auseinander zu rupfen", sondern sozusagen "leicht nach rechts zu verschieben" halte ich eigentlich auch für dei sinnvollste Variante. Somit können die Leute, die unbedingt Richtung Kurve bzw. hinters Tor wollen dies tun und diejenigen,die aufgrund der besseren Sicht lieber auf der Geraden bleiben wollen, können dies auch tun (Vielleicht nur um ein paar Meter verschoben)...

Meine volle Zustimmung hat die TATSACHE, das auswärtige Fans in nunmal fast allen Eishallen in die hinterletzten Löcher verfrachtet werden - also warum nicht auch bei uns???? Block 115 wäre meiner Meinung nach vollkommen ausreichend (ist ja bei Spielen wie gegen Essen oder die DEG oder Krefeld beliebig nach oben erweiterbar)!!!!!

Einzige Befürchtung von meiner Seite ist, das durch diese Aktion evtl. FAnclubs aufgrung unterschiedlichen Interesses auseinender gerissen werden- die einen möchten lieber hinters Tor und die anderen auf der Geraden stehen bleiben...Aber das muß eben jeder für sich entscheiden!!

Gruß TOP

Shorty
07-12-2001, 17:31
Ja, das war das Vorhaben. Joergh hat's auf den Punkt gebracht.
Eine reine Verlängerung wäre ja schwachsinnig und ich denk mal unmachbar, weil dann müssten wir ja sofort mit viel mehr Fans rechnen, die unsere alten plätze an die Wand besetzen.(alles spakulativ)Und wenn wir bei dem Test mit einem 50:50 hinkommen sind unsere Erwartungen glaube ich auch schon mehr als übertroffen. Mehr geht ja schon fast nicht.Also kann man die Abstimmung auch eher weniger als contra-Argument verwenden.

ChrisW
07-12-2001, 17:58
@ Shorty

leider sehe ich hier nur 40 User die sich an der Umfrage (Meinung) beteiligen.

Soviel ich gehört habe, hat sich gestern der DV gg einen solchen Umzug / Verschiebung ausgesprochen.

man müsste alle Löwenfans befragen, um einen guten Meinungsqueerschnitt zu erhalten.

ich denke das sollte man beachten.

MFG CHRIS

Welli
07-12-2001, 18:04
Der DV hat gestern dieses Thema nicht angesprochen!
Tatsachenverdrehung:mad:

ChrisW
07-12-2001, 18:09
Welli,

diese INFO habe ich von Rolf Deuss.

MFG Chris

Welli
07-12-2001, 18:16
Diese Info ist einfach nur falsch.
Komisch das sich Rolf aber auch schon FÜR den Versuch ausgesprochen hat.

Shorty
07-12-2001, 18:21
Meine Fr*** Jetz Hab ich die Schn**** voll!!!
Pass auf Chris:

Und lies es Sorgfältig!!!

Ich weiß nicht, was du mit deiner Negativkampagne zu beweisen versuchst, aber:

-Mich interessiert der Dachverband nicht die Bohne!Was soll diese Argumentation? Wie will der Dachverband uns daran Hindern? ES IST EIN VERBESSERUNGSVERSUCH. Wenn dem DV was an der Stimmung liegt, hat er denk ich mal nichts dagegen etwas neues auszuprobieren.(meine Meinung)

-Mir scheint, du lebst in einer Scheinwelt, die man Internet nennt.
Diese Umfrage spiegelt die Meinung eines Bruchteils der Fangemeinde! Und in der REALITÄT, lies es von meinen Fingern R E A L I T Ä T haben wir schon eine ganze Menge Fans zusammen. Und von Welli weiß ich, das das Thema im DV nichtmal angesprochen wurde.Da kann ich nichts zu sagen, da ich nicht da war.

ChrisW
07-12-2001, 19:14
ICh verstehe garnicht warum IHR Euch so aufregt ?

Ich vertrete doch einfach nur meine Meinung. Ihr tut ja so als wenn ich Euere Aktion unter allen Umständen verhindern will.

Macht doch Eueren Test / Versuch, an mir soll es nicht liegen. Ich werde weder in die Kurve gehen, noch im Block bleiben.

Aber deswegen werde ich meine Meinung nicht ändern.

MFG Chris

ecrloewe
07-12-2001, 19:28
tach zusammen, wennich das hier alles lese bekomme ich noch kopfschmertzen. am besten stellt sich jeder da hin wo er will, und singt das was er will wan er will, den einigkeit in dieses kaos bekommt keiner hier. ich weis nur das die gesänge und der zusammenhalt in den jahren wo es weniger fanclubs gab besser war. also, jeder weiter gegen jeden, und nicht vergessen

WIR SIND ALLE NUR EISHOCKEY FANS

dinslakenerloewe
07-12-2001, 19:38
Keine Person wollte in dieser Diskussion irgendjemanden angreifen. Es wurde lediglich ein Vorschlag gemacht, der von einigen befürwortet und von anderen abgelehnt wurde.

Das ist Sinn und Zweck dieses Forums!

Wer hier einen Fanclubstreit sehen will, der braucht eine Brille...

CYA, sebi

Welli
07-12-2001, 19:44
Genau,
dies hier ist noch eine einigermaßen Sachliche Diskussion!
Es ist ganz normal das es PRO und CONTRA gibt.
Trotzdem werden wir es am Sonntag einfach mal suprobieren uns wir werden sehen wie es rüberkommt.

Rolf.Deuss
07-12-2001, 20:54
@alle

und speziell Welli

1. jeder Fanclub muß für sich entscheiden ob dieser den Platz wechseln will oder in die Kurve umziehen möchte.

2. Bei der gestrigen Dachverbandssitzung wurde das Thema nur ganz kurz behandelt. Diese Entscheidung trifft kein Dachverband sondern einzelne Personen. Welli wenn Du richtig zugehört hättest,wäre Dir aufgefallen das dieses Thema kurz angesprochen wurde,und die anwesenden Personen nicht besonders angetan waren von einem Umzug. Aber wie gesagt das Entscheidet jeder Fanclubund jeder Fan für sich.

3. Welli die Entscheidung diesen Versuch zu unterstützen ist meine private Angelegenheit und nicht die des Dachverbandes. Denkt aber auch daran das dies ein großes Risiko,da unter Umständen die Stimmung noch Schlechter wird als Sie schon ist. Ich hoffe das nach dieser Aktion keiner auf die Schwachsinnige Idee verfällt,hier wieder eine Diskussion über das Thema "Wir sind die besseren Fans" zu veranstalten.

4 Der Diskussionstil ist mal wieder unter aller Sau. Lernt es langsam auch andere Meinugen zu akzeptieren. Und greift nicht gleich wieder in die untereste Schublade.

5. Und wenn Ihr hier schon eine Abstimmung über dieses Thema anleiert,dann solltet Ihr unter Umständen auch Akzeptieren das nach dieser Abstimmung eine Mehrheit gegen diesen Umzug ist.
So ist es nun mal in einer Demokratie!!!!!!.Es ist ein ganz schlecher Stil, Personen zu Kritisieren die gegen diese Aktion sind oder mit ihren Argumenten sich gegen diese Aktion aussprechen.

Rolf

Welli
07-12-2001, 21:09
Hier meine Antowrten
1. Wir haben nie gesagt das alle Fanclubs auf jeden Fall in die Kurve sollen

2.Ich habe Gestern sehr genau aufgepasst, das Thema wurde offen nicht besprochen!
Wenn du nach der DV Sitzung 2-3 Leute darauf angesprochen hast, schön und gut, dann kann man aber nicht sagen das dieses Thema im Dachverband besprochen wurde.

3.
Sicher ist es deine Meinung und nicht die des Dachverbandes, hab ich ja auch nie gesagt!
Wenn wir am Sonntag festellen das die Stimmung( von der Kurve aus) wircklich schlechter ist, dann werden wir uns nicht mehr darin vertiefen denn wir wollen ja alle nur das beste für die Stimmung in der Arena!

4.:o

5. Du scheintst hier zu vergessen das in diesem Forum nur ein sehr kleiner Bruchteil der Revoer Löwenfans vertreten sind, würden wir eine Umfrage in der ganzen Arena machen könnte das Ergebniss schon GANZ anders aussehen.

SBRRLOBonsai
07-12-2001, 23:11
Hallo erst mal

So ihr ist meine Meinung. Ich kann nicht mehr vor lachen. Diskussion wie Dauerkartenbesitzer 10 min eher in die Arena oder ich stehe auf Platz 15 reihe 4 Block 114.
Das ist für mich nur alles Kinder kram. Warum haben wir uns da Mals gestritten? Letztes Jahr war das mit dem Plätze absperren. Ihr seit einfach nur nach meiner Meinung nach der Lacher der DEL. Und das Thema hatten wir schone mal. Da kamen dann am ende so einige Sprüche wie ich möchte kein netzt vor mein Gesicht haben und so weiter und so fort. So damit habe ich alles gesagt was ich von diesem Vorschlag halte.

Kinder an die Macht.

Cenobyte
08-12-2001, 00:21
entweder ihr zofft hier jetzt noch länger sinnlos rum oder ihr wartet einfach ab, was sonntag passiert.

zitat aus from dusk till dawn (wars glaubich):
"everybody be cool! you! be cool...."

also... easy going...

IceKing
08-12-2001, 00:30
HI there !

@ecrloewe (und alle andren, die was an den Augen haben) :
Les dir mal die Beiträge zu diesem Thema genau (!!) durch. Und nach ca. 3-4 Mal lesen wirst du feststellen, dass es sich hier IN KEINSTER WEISE um einen "Fanclubstreit" handelt. Wahrscheinlich hast du irgendwann mal was von Zoff unter einigen Fanclubs gelesen und muss direkt versuchen deinen Wissensstand preiszugeben. Das mit den Fanclubstreits war was ganz anderes.
Hier geht es nicht um die Meinungen und Kontroversen von Clubs sondern einzelnen Personen, die pro/contra einem Umzug/ einer Verlagerung des Fanblocks wären. PUNKT !

@Chris :
Du hast doch gesagt, dass du nur deine Meinung vertritts, oder ?! DANN SAG DOCH GEFÄLLIGST NUR WAS DU DENKST (""Find ich sch***" bzw. "Find ich nicht schlecht") UND GUT IST. Du sitzt doch eh auf der Graden und knippst deine Fotos. Was im Block abgeht, da hast du doch eh nix mit am Kopp ! :mad: Da hat meine Oma mehr Mitbestimmungsrecht als du. Die hab ich diese Saison nämlich JEDES Spiel im Block gesehen...und dich ?! Na also.

PS : Jetzt willst du mir sicher mal wieder ne PN oder Mail schreiben, dass ich doch bitte sachlich bleiben soll...
1. kannst mir gerne schreiben, dann gesellen sich noch ein paar Beschwerden zu meiner riesigen Sammlung.
2. sei froh, das ich jetzt noch so sachlich wie es nur ging geblieben bin !

BA
08-12-2001, 04:00
Die größte Lachnummer aller Zeiten:

Wie primitiv wollt Ihr mit eueren Aussagen
noch weiter gehen?

Ich Kurve , Du nicht, ich will doch Kurve
aber Du nicht, Ich besser in Kurve aber Du
nicht?

Leute, vor einem Jahr : wir sind der Fan-Club
xxyz : wir möchten / wollen den Platz bzw.
den Ort/Stelle haben damit wir besser Stimmung
machen können ?????????

Und Heute?:

genauso primitiv wie vor einem Jahr:

ist mein Platz, ich will jetzt aber inne Kurve, da kann ich besser Stimmung machen, die Anderen verstehen mich nicht,
in der Kurve ist alles besser????

Wollt Ihr eigentlich Eishockey sehen/erleben/feiern
oder Euch selbst darstallen???????

versucht malAlle
Euch für Eishockey zu begeistern und nicht für kinderkram.

Mit diesem Thema seit Ihr die
Lacher der gesammten DEL User

:tschuess: BA

ChrisW
08-12-2001, 09:20
So

ich denke mal es wird Zeit dieses Topic zu schließen.

Einige Fans werden am Sonntag einen weiteren Versuch zur Stimmungsverbesserung starten. Warten wir ab was passiert.

Nach einigen Mails und etlichen Diskussionen, ist es wohl besser wenn wir KEINE Diskussionen mehr über STIMMUNG zulassen.

Fazit nach allen Gesprächen / Mails, das FORUM und die immer wiederkehrenden Diskussionen über die STIMMUNG in der HALLE, macht mehr kaputt als das es förderlich ist.

Jeder hier im Forum, möchte ein tolle Atmosphäre und ein gutes Spiel sehen.

Also bitte keine Diskussionen über STIMMUNG, außer es ist etwas äußerst positives.
Sonst werden wir dieses Thema schließen, im Sinne der o.g. Ziele

MFG CHRISRLO