PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Akustik in der Arena

Topscorer78
08-12-2001, 23:17
Habe gerade auf SAT1 den Einlauf der Herren Boxer in der Arena gesehen...

...und da stell ich mir die Frage warum die beim Einmarsch so eine Wahnsinns-Akustik haben???? Kam zumindest im Fernsehen so rüber :confused: :confused:

Wie kann es dann sein, das beim Eishockey in der Arena zwei Drittel der Zuschauer durch kaputte Boxen keine Durchsagen mitbekommen ???

vielleicht täusche ich mich ja auch...

Gruß ein verwirrter TOP:confused:

Welli
09-12-2001, 00:03
Ich hab mich auch ganz schön gewundert.Zumindest beim Hallenfußball vor ein oder 2 Jahren waren viel mehr, und viel größere Boxen da.
Kann es sein das die Arena uns ein wenig vera***???

Shorty
09-12-2001, 01:37
Die VEranstalter solcher Aktionen bringen immer ihre eingenen Sachen mit. AC/DC zB ist mit 16 LKWs Unterwegs zu einem Konzert. Auch wenn die Halle komplett ausgerüstet ist. Die Veranstalter wollen halt den individuell für die VErnastaltung besten Sound.

ChrisW
09-12-2001, 10:52
Stimmt

das was da unter der Decke hängt, ist wohl nur "kleiner kaputter Standart"

Diese Boxen reichen nicht aus um eine Halle mit Musik zu beschallen. Jedenfalls nicht eines Eishockeyspiels würdig, wenn man von einer modernen Halle ausgeht.

Sicherlich ist die Akkustik (Hallensprecher) in anderen Stadion auch nicht gut, aber das sind zeitweise veraltete Eishockeyhallen.

Vielleicht wird es ja besser wenn Köpi in die Arena einzieht ??

Ein Einmarsch der Spieler muss eine Gänsehaut auch von der Lautstärke bei den Zuschauern hervorrufen.

Faszinierendes Bsp hier, ist vor dem Spiel in Mannheim wenn die Halle abgedunkelt wird, und alle "Major Tom" singen. War schon beeindruckend.

MFG Chris

JOKER
09-12-2001, 12:43
Hallo,
Danke, die Anlage beim Boxen war vom Veranstalter!!!

werde falls nichts mehr repariert wird, für ein Spiel mal eigene Anlage aufbauen. Dann muß Rolf immer sagen "Diese Ansage verstehen sie durch Sponsering von unserem DJ!!!"

Bis gleich

Andreas

Aber bald ist Weihnachten da geschehen ja manchmal Wunder.