Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zu viele Trommeln?
Scheff62
10-12-2001, 18:40
Moin Moin!
Mich würde mal die Meinung einiger anderer RLO-Fans interessieren! Denkt ihr nicht auch, dass das mit den Trommeln langsam überhand nimmt? Einige wenige Trommeln sind ja gut und denke ich auch sehr nützlich, aber wenn man mal so grob zählt, kommt man ja fast auf 20 - 25 Trommeln. Eindeutig zu viel finde ich! Stört beim singen, da man sich und den Fanblock ja kaum noch hört! Und ausserdem sieht man ja, dass auch mit weniger Trommel (wie z.B. in Düsseldorf) einiges möglich ist und das ganze noch viel besser klingt!
Also stimmt ab! Bin mal gespannt auf das Ergebnis!
Bis denne, Scheff
Look at it! www.rlo-devils.de.vu
In Dödeldorf gibbet gar keine Trommeln weil die datta nich dürfen. Von wegen Wohngebiet und so. Beim AEV klappt's komischerweise. Aber ejal. Ich schließ mich schomma an. Und ab nächster Woche oder so wenn Maiky sein neues Fell und wir die neuen Pömpel haben kracht's ja noch mehr.
Scheff62
10-12-2001, 18:51
Gut, von mir auch ganz ohne Trommeln in Düsseldorf! Ich meinte aber nicht die Stimmung von den DEG-Fans, sondern die die wir gemacht haben als wir vor ein paar Tagen an der Brehmstraße gespielt haben! Und da war ordentlich was los!
Zwar nehmen von uns auch zwei Leute immer ne Trommel mit, aber dass ist nicht auf meinem Mist gewachsen!
Bis denne, Scheff
ich glaube nicht. Nur zu unorganisirt alle zusammen das giebt was herr.
Wenn alle Gleich Trommeln dann wierd auch der Gesang unterstrichen.
Dann Klapt es auch mit dem Nachbarn:tschuess:
cu Klaus
Scheff62
10-12-2001, 18:57
:super:
Wär ja schon mal ne Idee das ganze besser zu organisieren!
ohnealkohol
10-12-2001, 20:00
Nabend!
Wir haben eindeutig zuviele Trommeln.4-5 Trommeln mit richtig Wumms wie die vom Iceking würden würden reichen.Das Problem ist das sich manche anhören,als wenn man auf Tupperdosen rumhauen würde.Ebenso haben manche ein Gefühl fürs Trommeln,wie ein Elefant im kühlschrank.Einige trommeln auch mitten in die Gesänge rein.Gegen 4-5 Trommeln komm ich mit meinem Organ ja an,bei über 20 habe ich keine Chance.
IN DÜSSELDORF OHNE TROMMELN WARS GEIL,DA ALLE MITGEKLATSCHT HABEN.
Ist es in der Arena dafür zu warm.
MFG Holger Tetzlaff
Ich hab das ja schonmal versucht anzusprechen und mach mir da gar keine Gedanken mehr drüber. Damals meinten alle, das es auch so geht. Heute sieht man ja was bei rum kommt. Ich werd nur mit Snoop, Maiky und Futzy üben.
Jaaa, wir haben zu viele Trommeln inner Halle. Das blöde is das jedes Kind so nen Ding hat und die meisten zu wenig ahnung davon haben wie man so nen Teil benutzt.
TTfn, Micha
Cenobyte
10-12-2001, 20:09
also... ich bin ja immer für drums... in komination mit n paar schönen hihats usw... :D
aber das isn anderes thema... zu viele trommeln? denke ich nicht, also ich kann nur sagen, dass mich das jetzt so als "zuhörer" noch nie sonderlich gestört hat... aber ich denke nicht, adss man die trommelzustände von hier aus ändern kann....
was will man also machen?
trommelt den kiddies laut vor, wie´s geht. und vor allem: schreit euch die seele ausm leib! das is doch viel wichtiger!
Andersrum:
Was will man dagegen machen, dass so viele Trommlen vorhanden sind? Entwerder darf jeder seine Trommel mitbringen oder es gibt nen Trommelverbot.
Wonach soll man sonst auswählen? Nur Trommlen mit ner bestimmten Größe dürfen rein?
Es geht einzig und allein um die Koordination. Wie schafft man etwas einheitliches....
joergh
Das Koordinieren is gar nich mal so leicht. Es klappt doch überall anders auch ... genau wie mit dem Singen. Wer's kann, der macht's ... wieso is bei uns alles so schwer?
Die anderen haben mehr Erfahrung. In Oberhausen wird halt erst seit 1997 Eishockey gespielt.
TTfn, Micha
Und seit nem halben Jahr scheiße getrommelt ... wie lange braucht man hier zum Lernen?
loewenbenni
10-12-2001, 21:39
Einige trommeln auch mitten in die Gesänge rein
Genau das ist mir auch schon aufgefallen...5-10Kinder mit ihren Trömmelchen im Oberrang trommeln auf einmal mittendrin los wenn die Fanclubs anfangen wollen zu singen...dann schreien alle richtung oberrang und die da oben bekommen es aufgrund ihrem trommel-chor gar nicht mit. Als ob die in einer eigenen Welt leben...:confused: :confused: :confused: :confused: :confused:
dersplitterimaugegottes
11-12-2001, 01:24
Ich weiss gar nicht warum dieses Thema schon wieder diskutiert werden muss. In der letzten Saison standen alle Trommler zusammen. Die haben bestimmt was gespielt wird und wir haben mitgemacht. Aber jetzt steht jeder mit seiner Trommel alleine und gar nix läuft mehr. Warum können nicht alle Trommler wieder zusammen stehen. Auch wenn der Oberrang mal nicht geöffnet wird, wird man doch wohl einen Platz für alle finden oder?
Warum läuft dieses Jahr eigentlich alles schief???
euer splitter
cabrio8888
11-12-2001, 01:42
Evtl. sollte man auch ein paar Trommellieder in die Lieder-Fibel drucken z.b.
tom-tom-tom, totototo, tom,tom,tom
oder
tam, taratam,tam,tam, tam
:D :D :D
War natürlich ein Scherz, ich glaube das viel zu viel versucht wird etwas zu organisieren und das dadurch einiges kaputt geht.
Die Grossen trommeln vor und die Kleinen schauen es sich ab und irgendwann passt es wieder, da die "Kleinen" es gelernt haben.
Ist doch bei den Gesängen auch so, nur hört man Gott sei dank die Leute nicht so wenn sie falsch singen!:)
Also Ihr grossen Trommler, zeigts den "KLEINEN" und organisiert Euch nicht tot!
Cabrio8888
Cenobyte
11-12-2001, 01:49
halleluja!
Schmuselöwin
11-12-2001, 18:27
Komm leute probiert was neues. Nehmt Steeldrums!;) :D ;) :D
Jawoll!!!
Dann können wir uns Umbenennen in Rasta-Lions Oberhausenund im Guinnesbuch der Rekorde anmelden.
Und zwar als erste 3000 Mann-starke Ska/Raggae-Band.
Aber nur wenn RoRe und Joker in der Sprecherkabine die Gitarre und den bass rocken lassen :D
Dann allerdings sollte sich der Leo auch noch etwas anpassen:
guck ma (http://www.pixum.de/members/mahaob/?act=a_view&album=213594&foto_id=2684469&list_start=1&ktw=196e6a085c889cc1ab0cce0ad70a3541)
Endlich mal realistische, machbare, und guuuuute Aktionen :cool: :p :cool:
Topscorer78
11-12-2001, 21:43
@Shorty: Hey, der Leo is ja mal heftig geil....
Der sieht ja RICHTIG fertig aus...
Und dann als Einlaufmusik "Wir kiffen" :D :D :D
Dann können wir uns Umbenennen in Rasta-Lions Oberhausen
und ab sofort lasse ich mir die Haare wachsen, damit ich spätestens zur nächsten Saison auch so schöne Rasta-Zöpfchen habe und kaufe mir dunkelbraunes Make-up. Dann werde ich wohl so aussehen wie der umgestylte Leo und mach den Rasta-Lions keine Schande.
Vielleicht gibt Shorty mir noch Steeldrums-Unterricht???? Also mit Kochlöffeln kann ich's schon.
Was die vielen Blondinen im Fanblock betrifft ... mmmmmhh, ich denke, die Aktien von L'Oreal werden steigen ....
:tschuess:
Jaha...
wär doch mal was neues. Statt Bier gibt's dann fertig gedrehte Joints zu kaufen :D
Ich glaube wir sollten sofort nen Sponsoring-Vertrag mit L'Oreal an Land ziehen.
Ich stell mir Heike gerade mit Rastas vor :D :cool: :D
Cenobyte
12-12-2001, 09:59
oder mit nem joint...
Dann wird die Arene aber saumäßig gut an Chips und süßkram und so verdienen
Also ich finde auch, dass wir zu viele Trommeln haben. Hat man besonders gegen Krefeld gemerkt! Könnte ja sone Verknüpfung zur letzten Diskussion bezüglich Kurve machen. ALle Trommler können ja in die Kurve gehen :D
Cenobyte
12-12-2001, 16:28
genau und die fantribüne sortieren nach sockenfarben.
mein gott neee, es is so wie es is und feddich.
Topscorer78
12-12-2001, 17:43
Na ich weiß nich: wenn dann erstmal alle gemütlich auf Ihren Sitzen platznehmen (IIIHHHHH , SITZEN :eek: :eek: :eek: ) und sich dann in aller Ruhe den Johnny reinpfeifen und dann so Reaktionen kommen wie: "Hey Mann, bleib doch mal ganz locker ich hab jetzt keinen Bock hier so rumzuschreien, ich schau mir lieber noch ein wenig die schönen bunten Trickots an... Schau mal, diese Farben !!!!! Und die vielen Wunderkerzen !!! (Achtung IRONIE!!!!!!)
Das kanns doch auch nicht sein :confused: :confused: :confused:
Vielleicht bleiben wir doch lieber beim bekannten Schema und versuchen einfach die Koordination beim Trommeln und Singen/Schreien zu verbessern !!!!!!!!!!
Gruß TOP
udodonde
12-12-2001, 19:20
Hey Leude!
Ich finde 20-25 Trommeln voll o.k. wenn sie vieleicht über 4-5 Blöcke verteilt würden.Da die Trommeln der Fanatics immer im Takt sind geben sie vor was getrommelt wird und die anderen fallen dann in den gleichen Takt ein.Dies erfordert allerdings das alle Trommler in etwa auf gleicher Ranghöhe stehen und sich den Liedern der Fanatics anpassen.Nur so erzielt man eine geballte Ladung Gänsehautstimmung.Denkt an den 29.12.2000 Derby gegen Moskitos 7:0,alle Trommeln im Oberrang Einheit war vorhanden selbst mein Schwager, erklärter Fussballfan war von der Stimmung total begeistert.Ausserdem glaube ich das bei einer gleichmäßigen verteilung der Trommeln in allen Blöcken dann die richtige Stimmung rüber kommt und uns sollte dann auch gelingen gegnerische Fans in die Knie zu singen.Ein Umzug in die Kurve sollte so gar nicht nötig werden.
udodonde
@udodonde
Dann sag den anderen Trommlern das mal. Die werden das sicherlich nicht machen, weil die sich von ihren "stammplätzen" nicht vertreiben lassen. Ansonsten find ich deinen Vorschlag recht gut. Allerdings dürfte es auch gewisse Probleme mit dem Takt geben, weil die anderen Trommler dann hinter trommeln. Und nicht jeder ist mit den Melodien der Fanatics so vertraut.
Bye Nanna
Das mit dem über 3-4 Blocks verteilen is nicvht so gut.. dann kommen die anderen noch eher aus -und schlechter in den Takt rein.
seh ich genau so. Fand das letzte saison aufm Oberrang cool, aber so wie jetzt ists auch ok, nur halt zuviele Trommeln
Hi Leuts!
Ich finde eigendlich nicht das es zu viele Trommeln gibt! Kann gut verstehen wenn einige meinen das es an überhand annimmt denn wenn alle manchmal durcheinander trommel kann das auch nichts geben! Die Trommler müssten sich alle zusammen setzten, dann klapps vielleicht auch! Ich meine auch das wir froh sein können so viele Trommeln zu haben! Wenn ihr mal überlegt, am 9.12. 2001 beim Spiel gegen die Hannover Scorpions, übertönte der kleine Hannoveraner Block die vielen Löwenfans, trotz SIEG! Hätte es da vielleicht mehr trommeln gegeben und auch alle Fans ordentlich mit Stimmung gemacht, so hätten wir locker die Hannoveraner übertönen können!
MFG Bettina!!!
stechp@lme
14-12-2001, 21:58
@bettina
da stimm ich dir zu.die haben sogar nach dem spiel noch super stimmung gemacht.das fand ich echt gut von denen.
jetz' zum thema zurück:
ich finde,dass wir net zu viele trommler haben.
aber ich finde das,wenn wir schon so viele trommler haben,wir auch stimmung machen können.
es sollten nur ma alle mitschreien so laut wie es geht.
dann singen wir auch die gegnerischen fans "in den boden".
und wir sollten auch singen wenn wir verlieren.
wir stehen doch zu unseren team oder net?
naja.
ich hoffe aber das wir es den kölnern am sonntag zeigen.
vom spiel her und von der stimmung.
cu
manu:tschuess:
vBulletin® v4.1.5, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.