Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : VERSCHIEBUNG DES FANBLOCKS
Als ich von Welli gehört habe das sich ein paar Löwen nach dem ersten Drittel beim Hannover Spiel hinter das Tor stellen wollen um zu gucken ob man den Fanblock nicht verschieben sollte hab ich mir gedacht das dat total geil wäre wenn der Fanblock hinter dem Tor ist.Dort ist mehr Platz am Unterrang mehr Platz heißt mehr Stimmung.Wenn dann an der Stange 3-8 Trommeln hängen gibt es Stimmung .Der Oberrang könnte wenn Platzmangel ist auch noch genutzt werden .Die Gäste können dann auf die gerade gehen und da Feiern oder TRAUERN. Wer dazu auch was zu sagen hat kann ja auch mal was schreiben
GRUß DevLöwe
Hey Gailing,
diesen Thread mit Umfrage gab es schon vor ein paar Tagen hier in diesem Forum ( Fanblock hinterm Tor?), kannst dir ja dort anschauen was es so für ein paar Reaktionen gab.
Kann dir nur nochmal sagen das wir es weiterhin versuchen wollen nur das Problem ist eben das z.B. gegen Hannover ZU viele Hannoveraner da waren, um rüber zu gehen.
Wir probieren es dann wohl ein ander mal.
Das mit den Trommeln an der Stange finde ich aber ganz gut, Köln hat das auch so.
Fanatic2
17-12-2001, 00:57
Hallo Leute!!!
@Welli: Viel Spaß dann hinter dem Tor!!!:tschuess: :tschuess:
In diesem Sinne, Ingo
Ich bin nach wie vor dafür! Wieso esnicht mal ausprobieren?!?
Mir soll mal einer einen Grund nennen, warum man es nicht mal AUSPROBIEREN sollte.
Hey @ Shorty deine einstellung ist total gut mal kann es doch auf jeden fall mal ausprobieren weil es in jedem Stadion der Fanbloch hinter dem Tor ist.
Bye DevLöwe:tschuess:
Du siehst, Fanatic2, das ich nicht der einzige bin der es ausprobieren möchte:tschuess: :tschuess: :tschuess:
stechp@lme
17-12-2001, 21:42
also,ich finde die idee eigentlich auch ganz gut.wenn man in der kurve stehet kommt mehr stimmung(hat man bei köln gesehen)rüber.
aber ich finde auch,dass das netz dann für viele im weg is'und dann gibt es wieder nur stress.
und da habe ich eigentlich kein bock auf stress.
aber entscheidet ihr.mir is'es egal.
bye bye manu:tschuess:
Fanatic2
18-12-2001, 01:51
Hallo Leute!!!
Du siehst, Fanatic2, das ich nicht der einzige bin der es ausprobieren möchte
Na dann wünsch ich Euch doch viel Spaß!!!
In diesem Sinne, Ingo
Original geschrieben von stechp@lme
also,ich finde die idee eigentlich auch ganz gut.wenn man in der kurve stehet kommt mehr stimmung(hat man bei köln gesehen)rüber.
Köln und Stimmung????:confused:
Auswärts KÖNNEN die Kölner ganz schön laut sein.
Schade eigentlich drum das die meisten es nicht versuchen wollen, am Dienstag waren ja wenig genug da :(
Hey Leute!
Ich finde es eine super dumme Idee dan Fanblock hinter Tor zu verlegen! Einfach nut desshalb, weil wir (meiner Meinung nach) immer einen sehr guten Sitzplatzt immer haben können! Auserdem haben die vielen Fanclubs auch schon ihre STAMMPLÄTZE! Wohin denn dann mit den Gegnerischen Fans? Auf unsere alten Plätze dann oder wie? Ist doch wirklich ne dumme Sache! Oder nit?
@Stechp@lme
Ich glaube nit das es an dem Netz hängt, ob man viel oder wenig sieht! Ich schätze man gewöhnt sich nah einiger Zeit schon daran!
Gruß Bettina!
:super: Ich bin dafür den Fanblock zu verschieben!:super:
Weil dann wird dir Stimmung in der ganzen Arena verteilt und prallt nicht gegen die Haupttribüne! Warum nicht einfach mal testen????? Dann kann man immernoch Entscheiden wo wir
stehen!!!!!!!!
Gruß Grundi + Minchen
Danke an alle die bis jetzt an meiner Umfrage teilgenommen haben .Sie wird immer noch zur Verfügung stehen .Alle die meinen das Netz ist im weg sind doch nur verwöhnte leute man muss sich auch mit ein paar negativen Sachen zufrieden geben weil nicht alles kann immer PERFEKT sein :tschuess:
Bye DevLöwe :tschuess:
Löwengirl1985
23-12-2001, 16:45
Ich wollte euch nur mal wissen lassen, das man euch am anderen Ende des Fanblocks nicht mehr hört, da die Fans der gegnerischen Mannschaft näher dran sind und wenn diese laut sind (was meistens der Fall ist) hört man gar nichts mehr!
Ich wäre dafür, das ihr euch nicht hinter das Tor stellt, sondern in die Mitte des Fanblocks! Denn die Leute die jetzt da stehen schreien nie mit, und so besteht das Problem, dass die "Kette" unterbrochen wird...
Wenn wir euch dann endlich verstanden haben, dann hört ihr auch schon wieder auf. Ihr braucht ja nicht groß zu wandern, nur einen Block weiter!
Aber das ist nur ein Tip!
Was er/sie machen will, soll jeder für sich selbst entscheiden!!!
Bis denne,
eure
Corinna
Chrisman
29-12-2001, 17:27
Ja das stimmt, die idee find ich gut. Und ich bin auch nicht dafür hinters Tor zu gehen. Da ist doch viel weniger Platz.
Das sieht dann doch ne bisschen kacke aus, wenn der (vorgeschlagene) Löwenfanblock voll wäre. Und auf den Jetzigen FANBLOCK 3 Augsburger sitzen und auf der Haupttribüne 400.
Nee ich denke einfach, dass zu wenig Stimmung von den meisten Fans im Fanblock gemacht wird. Frei nach dem Motto :
Zuhören ist alles#
ASo bis denn
RLO-andre
01-01-2002, 23:32
Ich finde die Idee teils gut, teils schlecht. Gut finde ich dass wir dann die Trommeln alle an die Geländer machen können, dadurch wird die Stimmung besser, weil sie dann nicht sofort gegen die Haupttribüne prallt sondern sich in die Arena verteilt. Schlecht finde ich, dass wir dann die Stammplätze verlassen müssen und dass wir Dann fast den ganzen Oberrang noch auf
machen müssen um die Löwenfans unter zu kriegen.
Aber ausprobieren können wir es ja mal. :confused: :confused: :confused:
Also Chrismann hat bis jetzt den goldenen Pokal mit der 1 drauf für schwachsinnige Argumentationsweise.
Natürlich wird der Fanblock dann immernoch bis in den jetzigen hineinreichen denn es geht ja um eine Verschiebung und nicht um eine VERLEGUNG.
RLO-andre
02-01-2002, 12:21
Shorty da muss ich dir recht geben, es ist ja nur eine Verschiebung keine Verlegung. Bin mal gespannt was das Ergaebnis ergibt. Ihr nicht auch?:( :(
Also ich hab zwar keinen Stammplatz, bin auch höchstens jedes zweite Spiel da, aber beim Singen (Schreien) und Klatschen mach ich immer mit (außer bei Karnevalsliedern). Doch ich möchte auch möglichst alles vom Spiel sehen und hinterm Tor sieht man nun mal eindeutig schlechter - hab ich schon ausprobiert.
Da viele offensichtlich ihre Stammplätze haben und zwar in verschiedenen Blocks, sind die Stimmungsmacher natürlich durch Stimmungstöter voneinander räumlich getrennt. Ich kenne nicht so viele Leute persönlich oder vom Sehen, daß ich sagen könnte, wo ein Pulk steht, bei dem immer Stimmung gemacht wird, und wenn heißts oft, nee alle Plätze reserviert.
Ich frag mich allen Ernstes, ob man nicht ein oder zwei Blöcke mit "Stimmungszwang" belegen sollte. Alle, die nicht mitmachen, werden höflich aufgefordert, sich woanders hinzustellen. Natürlich müßte man mit großen Plakaten darauf hin weisen, daß Schweiger da nicht erwünscht sind. Oder die Fanclubs stellen sich an die Eingänge der Reihen und machen die Leute darauf aufmerksam, daß sie in diesem Block keine Schweiger sehen wollen. Klingt zwar irgendwie schwachsinnig, aber sonst könnte man sich wirklich nur irgendwo zusammen hin stellen, wo es im Moment normalerweise ziemlich leer ist.
Wenn man irgendwie die Leute, die Stimmung machen wollen in einen Block kriegt, dann muß der - glaub ich - nicht hinterm Tor sein, um gut rüberzukommen.
Ich persönlich finde die Verschiebung des Fanblocks ehrlich gesagt nicht so toll, aber wenn alle gehen, bleibe ich natürlich nicht allein auf meinem Platz stehen. :)
Am kommenden Freitag sehe ich da allerdings keine Möglichkeit.
Auch wenn der Sambazug aus Mannheim nicht kommt, sind erfahrungsgemäß an einem Freitag abend doch 'ne Menge Mannheimer Fans da. Und wenn die nun plötzlich statt hinterm Tor in Block 115 stehen sollen, müssten die Ordner und die Geschäftsstelle dies rechtzeitig wissen, ansonsten gibt es ein Riesenchaos und vermutlich auch Ärger.
:tschuess:
Fanbeauftragter
10-01-2002, 17:27
die Diskussion hier.
Ich persönlich bin auf jeden Fall total dagegen.
Warum wäre die Stimmung denn dann überhaupt besser? Ich kann dieses Argument absolut nicht nachvollziehen. Mein Ziel ist es doch, daß ich die Mannschaft mit meinem Gesang/Geschreie unterstütze. Auf dem Eis sind wir aber besser zu hören, wenn wir da bleiben, wo wir sind, ganz abgesehen davon, daß wir direkt hinter beiden Bänken stehen.
Sicher ist es richtig, daß wir die gegnerischen Fans besser hören als die uns, aber das sollte doch wohl wirklich zweitrangig sein (s.o.).
Nächster Punkt: Daß einige von Euch auf bessere Sicht für (angeblich) bessere Stimmung verzichten, ist sicherlich lobenswert. Aber wie erklärt man das den vielen Gelegenheits-Zuschauern? Dann geht's nämlich an der Front los: Erst Preiserhöhung, keine Heimspiel-Sieg-Garantie mehr und DANN NOCH schlechtere Sicht? Und unsere Zuschauer-Zahlen sind schon nicht so rosig und wir brauchen JEDEN!
Der nächste Punkt: Wollt Ihr wirklich unsere Bank direkt vor den gegnerischen Fans haben? Dann könnten wir ja direkt 60 Auswärtsspiele anmelden, mal ganz abgesehen davon, wie es denn aussieht, wenn bei einem Derby im TV auf der Geraden nur gegnerische Fans zu sehen sind - echt Klasse...
Jetzt werde ich wieder ein bißchen zynisch, sorry, ich hoffe Ihr könnt mir verzeihen, aber bei dem was in letzter Zeit so passiert... egal:
Wisst Ihr eigentlich, wie man die Stimmung, am besten verbessern kann?
NICHT indem man seine Energie mit sinnlosen Diskussionen vergeudet!!!
Macht Euch einfach wieder das bewusst, was in den ersten 3 Jahren so schön funktioniert hat:
ICH UNTERSTÜTZE MEINE MANNSCHAFT, EGAL WIE ES LÄUFT, HAUPTSACHE SIE KÄMPFT!
ICH LASSE ALLE MEINE ANIMOSITÄTEN (der is' blöd, der Fanclub is' sch..., der Manager war nich' nett zum Ex-Trainer usw.) IN DEM SCHRANK, AUS DEM ICH DAS TRIKOT GEHOLT HABE! ALLE DIE DA MIT MIR STEHEN WOLLEN DAS GLEICHE WIE ICH!
UND DAS WOHL WICHTIGSTE:
SINGT/BRÜLLT/SCHREIT EUCH DIE SEELE AUS DEM LEIB!!!
Mehr braucht man nicht für gute Stimmung....
Thx & cya,
Marco
Fanbeauftragter
10-01-2002, 17:42
Wenn's denn der Wille der Fans wäre, hinter das Tor zu gehen, müsste ich wirklich versuchen, dieses irgendwie bei der Geschäftsleitung durchzusetzen, unabhängig von meiner persönlichen Meinung.
Aber die Umfrage (obwohl bestimmt nicht repräsentativ) zeigt doch ziemlich eindeutig, was die Mehrheit möchte.
Und die gleichen Erfahrungen habe ich bei VIELEN Gesprächen mit Fans gemacht. Wie gesagt, is' nich so GANZ neu das Thema.
Cya,
Marco
ohnealkohol
10-01-2002, 17:48
Hi Marco!
In einem stimme ich mit dir überein.Wenn alle mal ihre Stimmbänder belasten würden,dann gäbe es diese Diskussionen gar nicht.Aber eindeutig stehen in unserem Fanblock zuviele Kids und andere die nicht mitmache,bzw.singen und nicht SCHREIEN.
Nur wenn Leute aus 113 in die Kurve abwandern,können die Lücken von den Leuten aus den Blöcken 114-115 aufgefüllt werden.Die Fans des Gegners kommen in Block 115,dort stehen sie nicht hinter unserer bank.Da stehen immer noch Fans von uns.
Am besten wäre es die Saison laut schreiend so zuende gehen zu lassen,und zur neuen Saison den Fanblock komplett umzustrukturieren.
MFG Holger Tetzlaff
Fanbeauftragter
10-01-2002, 17:59
aber indem wir den Fanblock komplett umziehen lassen, ändern wir an DEM Problem leider überhaupt nichts, sondern verlagern es nur hinters Tor.
Aber solange die meisten "singenden" bzw. "schreienden" nicht gewillt sind, auf Ihre Stammplätze zu verzichten, um z.B. einen stimmgewaltigen Block 113 aufzumachen, wird sich wohl nicht viel ändern. Und für diesen "lauten" Block müsste man nicht extra in die Kurve, sondern es würde reichen, wenn die, die Lärm machen, in den Block 113 gehen, bis dieser voll ist. Die anderen würden sich dann schon auf den restlichen, dann freien Plätzen verteilen.
Ich hab' mir ja auch schon oft eine Peitsche gewünscht, um so manchen zum Singen zu treiben, aber das geht ja (leider) auch nicht.
Cya,
Marco
Aber irgendwie kommt auch immer nur die gleiche Lösung von dir die Stimmung zu verbessern..einfach lauter singen!
Aber du siehst doch das die meisten wohl einfach keinen Bock auf singen haben!
Und ehrlich gesagt habe ich nicht immer wieder Bock dazu mich heiserzuschreien und dann die meisten anderen Fans sehen zu müssen die auch nix anderes können als Nörgeln,Beleidigen und jubeln wen Tore fallen!
Es muss einfach eine neue Lösung her!
Und wer sich über die schlechtere Sicht hinterm tor beschwert....dort sieht man wenigstens das Gesamte Spielfeld im Gegensatz zum z.B. Block 112!!:irre:
ohnealkohol
10-01-2002, 18:13
Nur würde ich die Sänger nicht reinpeitschen,ich würde diverse Leute rauspeitschen.Vor allem die ersten 2 Reihen hinter unserer Bank.Da ein Umzug am Freitag eh nicht klappt können ja alle mal zeigen was sie drauf haben.Obwohl ich da meine Zweifel habe.
Wir können uns hier die Finger wund schreiben,solange die Leute,die nicht im Netz sind,uns dumm anschauen.
MFG Holger Tetzlaff
Fanbeauftragter
10-01-2002, 18:21
"ich hab dann auch keinen Bock mehr." (sinngemäß)
Und so denken dann viele, und wir haben gesehen was dabei rauskommt.
WARUM MACHST DU DEINE HANDLUNGEN UND TATEN VON DENEN ANDERER ABHÄNGIG?
Glaubst Du, hinterm Tot haben "die" dann mehr Bock zu singen?
Und was bitte hast Du gegen die einfachste aller Lösungen?
Lauter singen wäre ja schon das Ideal, überhaupt singen würde mich aber auch schon freuen.
Übrigens: Das gesamte Spielfeld seh' ich am besten in der obersten Reihe der Köln-Arena. Nur wer will das???? Man muß bei uns leider immer noch manchmal den Kopf bewegen um dem Spiel zu folgen.
Versteh' mich nicht falsch: Ich gebe Dir recht, eine Lösung muß her. Nur finde ich es total falsch, wenn mein Auto nicht läuft, weil die Batterie leer ist, erstmal eine neue Straße zu bauen, weil's dann ja vielleicht wieder geht.
Cya,
Marco
Versteh' mich nicht falsch: Ich gebe Dir recht, eine Lösung muß her. Nur finde ich es total falsch, wenn mein Auto nicht läuft, weil die Batterie leer ist, erstmal eine neue Straße zu bauen, weil's dann ja vielleicht wieder geht.
Die beste Aussage zu dem Thema, die ich seit dem Diskussionsbeginn um den Umzug gelesen habe. :super: :D
Marco,
versteh mich nicht falsch, mir macht es ja Spass für die Löwen zu schreien und zu singen, doch es ist doch verständlich das man nach einer Zeit richtig Sauer auf die Schönwetterfans wird.
Wäre ja schön würden wirklich viele schreien, doch das Team wirklich anfeuern tun leider nur sehr, sehr wenige.
Die Fanblockverschiebung soll ja eigentlich erstmal bewirken das
1. Die Stimmungsfans wie bei Auswärtsfahrten näher beeinander stehen
2. Die Akustik verbesser wird(In die Halle herein)
Um das Thema Umfrage nochmal zu klären..vor einigen Wochen kam schon von mir die Umfrage, dort haben erstens mehr dran teil genommen, noch waren die Ergebnisse näher beeeinander als jetzt.
Na ist ja jetzt auch gut, wie schon oft gesagt sollte man das Thema nicht kapputreden.
Welli:tschuess:
PS:
Wenn's denn der Wille der Fans wäre, hinter das Tor zu gehen, müsste ich wirklich versuchen, dieses irgendwie bei der Geschäftsleitung durchzusetzen, unabhängig von meiner persönlichen Meinung.
:super: SUPER kann ich nur sagen!:super:
So nun bin ich mal dran,
Das mit den ersten beiden Reihen stimmt nur teilweise, es gibt immer noch ein paar Leutchen die versuchen ihr Team zu unterstützen, aber leider gibt es links, rechts und hinter uns unsere "Schweigen der Lämmer-"Fans. Zumal immer mehr davon sich nach unten "verirren" und daher die Gesänge von max. 10 Fans gesungen werden. Einige der Fans fingen schon an zu drohen, wenn wir nicht sofort die Klappe halten dann würde es was setzen, aber diese bekamen die passende Antwort von uns.
Ebenfalls stehn jetzt recht viele meckernde Fans unten, die an jedem Spielzug, Nicht-Torerfolg, etc. etwas auszusetzen haben. Und bei einem 5:6 Rückstand kurz vor Schluß gg. Krefeld die Halle meckernd verlassen.
Wenn der Block wirklich testweise in die Kurve verlegt werden würde, würde es das Problem nur verschieben und nicht beheben.
Es könnte auch sein, dass sich einige zahlende Zuschauer danach für die kommenden Spiele von den Löwen verabschieden würden und dieses Geld würde wiederum fehlen.
Damit ich noch einmal auf meine Aussage zurück komme, ich will Stimmung in der Arena haben und werde weiterhin singen und schreien, damit ich am nächsten Tage auf der Arbeit sagen kann, ich bin heiser, aber die Löwen haben gewonnen!!!
Na bitte, es geht doch !!! Trotz des Rückstands und auch bei der Niederlage war die Stimmung doch schon wesentlich besser. Ist wohl doch auch ein Unterschied zwischen dienstags und freitags. Ich habe sogar einige Leute im Rentnerblock 114 gesehen, die im Takt geklatscht haben! Ironie an: Nicht dass Block 114 bald stimmungsmäßig überschwappt. Ironie aus!
Aber nochmal zur Verschiebung des Fanblocks. Ich habe heute mal gezielt einen Rundblick durch die Arena gestartet.
Wenn der Block hinter dem Tor genutzt wird (von den Trommel- und Sangeskünstlern) und die anderen entsprechend bis in die Kurve nachrücken - wenn ich das richtig verstanden habe - sollen also die Gästefans künftig in Block 115 stehen.
Das hat aber auch Konsequenzen:
Wenn größere Gruppen kommen (Köln, Krefeld, Iserlohn, Essen, Düsseldorf, selbst wie heute Mannheim) passen die nicht in 115 sondern werden sich automatisch bis in 114 ausdehnen. Platz ist genug da, weil die Löwenfans ja nach rechts (von meinem Platz aus gesehen) ausgewichen sind.
Dann stehen die Gästefans fast direkt hinter ihren eigenen Spielern. Prima! :mad:
Damit hat jeder Gastverein bei uns ein Heimspiel.
Habt Ihr jemals bei einem Auswärtsspiel hinter der eigenen Spielerbank stehen können? Das würde wohl kein anderer Club zulassen.
Wenn die Fans - wie geplant - aufrücken, kommt es so aus, dass der bisher ruhigste Block (114) hinter unserern Spielern steht. Wahrscheinlich gucken die sich dann ständig besorgt um, ob die Fans überhaupt noch leben, anstatt sich auf ihre Aufgabe zu konzentrieren. Von anfeuern kann dann wohl gar keine Rede mehr sein.
Und wenn ich mir das Ganze noch an einem stimmungs- und publikumsarmen Dienstag vorstelle, wo sich dann ein paar Leute hinter dem Tor bemühen (trotz vermeintlich besserer Akustik) und sich die Stimme heiser schreien - und der Rest ist wieder Schweigen - ich denke, die Spieler werden glauben, sie seien bereits begraben.
Und für alle die, die nicht nur singen , sondern dabei auch gelegentlich was vom Spiel sehen wollen: Das Netz ist ätzend - und da hilft es nichts, zu wissen, dass zum Teil Netze in anderen Hallen noch schlimmer sind.
Wir haben die besten Plätze in der Arena (identisch mit den deutlich teureren Sitzplätzen). Und dass man für Stimmung nicht hinters Tor muss, haben wir heute gesehen.
Die mangelnde Stimmung bei manchen Spielen liegt nicht am Standort - das liegt an den Fans selbst.
Ich bleibe dabei: Die Trommeln sind wichtig, um die Fans zu vereinheitlichen. Und deshalb sollten sie so platziert werden, dass alle Fans sie auch hören und dasselbe Lied zur selben Zeit singen.
Die heutige Stimmung war ganz gut, ist aber noch weit steigerungsfähig !!! :tschuess:
Das ist es was ich an den Löwenfans nicht mag.. niemals was ausprobieren ... dann lieber totdiskutieren...:mad:
Wo habe ich gesagt, dass Ihr das nicht ausprobieren dürft?
Macht doch.
Ich persönlich finde die Idee mit dem Umzug nicht gut, das darf ich doch wohl sagen, und die Gründe dafür sage ich auch.
Aber ich werde sicher nicht versuchen, jemanden auf seinem bisherigen Platz festnageln. ;)
@shorty
da kann ich mich heike aber nur anschließen! ich glaube es liegt nicht an dem block indem die löwen stehen sondern einfach an den fans, die teils zu faul sind um mit zuklatschen! als löwenfan sollte man aber langsam schon wissen das es zum fan sein dazu gehört! ich finde die idee der verschieben nicht gut, denn wie wir gestern gesehen haben, klappt es auch ohene die verschiebung, mal so richtig stimmung zu machen!
wo wir gerade mal dabei sind! ein lob an unseren dj andreas! ich fand die lieder gestern alle total klasse! endlich mal wieder etwas älteres und lieder, die in der gesammten eishockey-zeit schon gespielt wurden! meine meinung, ich fands gut!
Ciao bettina
auch ich stimme heike und bettina zu.
ich fand die stimmung schon ganz gut, aber wir können es sicher noch besser!!!
ich glaube, wenn sich die trommler einig sind und wir nicht von zwei seiten unterschiedliche stücke hören ...... sind wir fast unschlagbar
;) :D :D
Nik von Puck
13-01-2002, 10:51
Hallo,
Fanblock steht für meine Ansicht prima.
Auch ist es gut wenn die Stimmung passend rüberkommt.
*was ja auch hörbar ist *
Also ich habe keine Lust hinter einem Tor zu stehen und mir von dem Sicherheitsnetz die Sicht auf dasSpielfeld nehmen zu lassen.
......alles wird besser!
Have a Nice Day
Nik
HI there !
ISt klar, jetzt sind wieder die Trommler schuld , oder was ?! Boar, kotzt ihr mich wieder an. Bis vor Kurzem war hier in dem Forum sowas wie Ruhe und Einigkeit.
WARUM PROBIEREN WIR DAS NICHT EINFACH AUS. Die Spieler sind nicht wegen den Fans da. Die verdienen ihren verdammten Lebensunterhalt damit !!!!!! Was wollen die denn machen, wenn keine Fans mehr kommen ? Aufhören zu spielen ??
Was sind dass denn bitte für hirnrissige Argumente ??
"Dann stehen die Gästefans hinter ihrer Bank.." Ja und ? In anderen Stadien (Essen,Iserlohn,Köln,Düsseldorf,Frankfurt,Schwenni ngen, Krefeld) stehen die Heimfans auch nicht hinter ihrer Spielerbank. Und wenn alle in der Kurve stehen, hört es sich 150%-ig nicht so an, dass die Spieler sich umgucken, ob noch Fans da sind !!!
Denkt mal drüber nach........wie gesagt : unflexibel , ohne Leidenschaft , total gemütlich und ideenlos !!! :mad:
:aerger: :aerger: :aerger: :aerger: :aerger:
So long , Maik (aka IceKing)
die jenigen die meinen das Sicherheitsnetz ist im weg und behindert die sicht die sind einfach nur verwöhnt ich bin auch gerade nicht groß wenn ich nichts sehe soll ich zu Hause bleiben und warten bis ich wachse oder wie soll ich das verstehen !NEIN!! Natürlich nicht ich muss damit Leben das nicht groß bin .Ich bei ein paar Spielen überhaupt nichts gesehen ausser den kopf von meinem Vordermann also wir müssen damit rechnen das es nicht 1a wird
Ciao Marian (Devlöwe):tschuess: :tschuess: :tschuess: :tschuess:
schade... wirklich schade das nun keine ruhe und einigkeit mehr herrscht :mad:
wirklich schade das nun keine ruhe und einigkeit mehr herrscht
Darin sehe ich ein viel viel größeres Problem als in der Wahl des Standortes.
Viele Fans führen Diskussionen zu allen möglichen Themen, führen Privatkriege - nur um Eishockey geht es eigentlich kaum noch.
Das ist wie auf dem Eis: Ohne Mannschaftsgeist läuft gar nix.
@ heike
das unterschreibe ich gerne.....
ich wollte niemanden zum würgen bringen ......
ich wollte nur meine meinung kund tun......aber wenn man dafür gleich derart angemacht wird, werde ich es wohl besser lassen.
Boar IceKing,
"Die Spieler sind nicht wegen den Fans da. Die verdienen ihren verdammten Lebensunterhalt damit !!!!!! Was wollen die denn machen, wenn keine Fans mehr kommen ? Aufhören zu spielen ??"
Ganz einfach, wenn die Spieler keinen Bock mehr haben, weil beim Spiel Totenstimmung ist, dann spielen die nur noch locker ihren Part runter, ohne zu kämpfen - und ohne das Risiko, von einem Gegenspieler einen Zahn ausgeschlagen zu kriegen.
Und die Trommler sind NICHT schuld, nur weil jetzt TOMAKI kurz angemerkt hat "ich glaube, wenn sich die trommler einig sind und wir nicht von zwei seiten unterschiedliche stücke hören ...... sind wir fast unschlagbar".
Vielleicht standen da zwei Trommler so weit voneinander entfernt, daß sie sich beim Anstimmen gegenseitig nicht gehört haben. Die Trommler müssen auch nicht alle zusammenstehen (im Oberrang oder so), aber wär schon gut, wenn sie nicht so weit voneinander entfernt sind, daß sie sich gegenseitig nicht immer hören, denn wir brauchen
STIMMGEWALT UND PAUKENSCHLAG.
Stimmgewalt und Paukenschlag? Woher willste bei dem miserablem Publikum denn Stimmgewalt nehmen?
Was heißt "miserables Publikum"?
Sind ja schließlich alles einzelne Individuen und es gibt immer noch ne Menge Leute, die Stimmung machen wollen. Wenn genug davon geschlossen zusammen stehen, wirds den anderen vielleicht zu laut und die stellen sich in nen anderen Block.
Wenn nicht, versuchen wir halt noch lauter zu brüllen. Bisher macht mir das Spiel jedenfalls immer noch Spaß und langsam hab ich auch keinen Bock mehr zu hören "die Stimmung ist schlecht".
Das ist ja das schei* Problem: Das sich jeder als Individuum sieht... Auch wenn das auf das Restliche Leben zutreffen mag. Stimmung funktioniert so halt nicht, wenn jeder individuell entscheidet... nä die sind doof da sing ich nicht mit. Stimmung entsteht in der Masse.Wo die einzige individuelle entscheidung sich darum drehen sollte etwas anzustimmen, oder nicht. Man sagt doch immer die Fans stehen hinter der Mannschaft wie ein mann. Und nicht wie 6000 Indiviuen, oder?!?Ich weiß nicht was diese dämlich Diskussion jetz schon wieder soll.Miserables Publikum heißt, das daß Publikum miserabl ist.Zack.Relativ unkompliziert, oder?Selbstverständlkich hören die Spieler auch nicht auf zu Spielen wenn die Stimmung schlecht ist.Oder lassen sich dann hängen. Die verdienen ihr Geld damit. Man geht ja auch nicht zu seinem Chef ins Büro und sagt :"Ich will nach hause, mit ist schon zum 10. Mal der Bleistift abgebrochen.! Klar kannst du dann gehen ... erwatre aber nicht, das du wiederkommen darfst! Als, RWO gegen Bayern gespielt hat waren wir gerade mal 450 Leute in der Arena. Haben da die Spieler gesagt, das sie nicht spielen würden? Höchstens im Scherz.
Wird denn heute gegen München durchgezogen?
Hi there !
@Welli :
Nein. Wir haben doch gesagtm, wir warten bis nach der Olympia-Pause !
So long , Maik (aka IceKing)
oh, ne hab ich dann nicht mitbekommen
Andree Seide
28-01-2002, 19:50
Hi @ all !!!
Ich finde das die Trommler ,wie ich das in Hannover gesehen haben, alle in den Oberrang an die Stange gehen sollten !!! Dann kommt es 50000000000000 mal besser rüber als wenn die alle verstreut in den Blöcken trommeln !! Ich würde das gerne mal ausprobieren nur es müssten sich mehrere bereit erklären mit mir in den Oberrang zu gehen!!! Lasst doch erstmal das ausprobieren anstatt direkt den ganzen Fanblock zu verschieben !!!
Cu all :tschuess:
@ Andre
Nein
Diese Aktion hat im letzten Jahr schon zu so vielen Missverständnissen geführt, das es beinahe in eine Schlägerei ausgeartet ist. Also macht ihr was ihr wollt. Ich stell mich auf keinen Fall wieder in den Oberrang am Fan Block!
ich fand es auf dem oberrang gar nicht mal so schlecht ,aber das es fast zu einer Schlägerei ausgeartet ist das habe ich gar nicht gewusst . das soll natürlich nicht passieren denn OBERHAUSENER GEHÖREN ZUSAMMEN
Bye marian (DevLöwe):tschuess:
Andree Seide
29-01-2002, 22:16
Hi @ all !!!
Wieso denn Schlägerei , verstehe ich nicht?? :confused:
Erkläre mal bitte wie es dazu kam !!! :zaehne:
cya all :tschuess:
Bei diesem Spiel stand Futzy mit seiner Trommel im Oberrang und wurde von einem Fan aus dem Unterrang die ganze Zeit beschimpft und dumm angemacht ... erzählt er vielleicht selber mal am Besten.
vBulletin® v4.1.5, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.