![]() |
|
|
#1 | ||||||||||||||
|
Verein Vernichter
Ort: Oberhausen / Wer kein Bier hat , hat nichts zu Trinken.
|
EV Duisburg
|
|
||||||||||||||
|
|
#2 | ||||||||||||||
|
Erinnerungen leben weiter
|
Auch wenn ich mich für den Aufwärtstrend der Füchse freue....zu der Adresse des neuen Forums schweig ich dann lieber und denk mir meinen Teil
|
||||||||||||||
|
|
|
||||||||||||||
|
|
#3 | ||||||||||||||
|
Fanatics Ost Sek NRW
|
Naja, früher hieß es halt evdfans.de
|
||||||||||||||
|
|
|
||||||||||||||
|
|
#4 | ||||||||||||||
|
|
Karel Lang bleibt auch nächste Saison Trainer in Duisburg
Von wegen neuer Trainer in der neuen Saison! Die Füchse Duisburg haben umgedacht und greifen lieber auf Bewährtes zurück: Karel Lang heißt der aktuelle Coach und Lang wird auch in der kommenden Spielzeit die Füchse betreuen. Dazu EVD-Boss Ralf Pape: „Karel Lang wird das Team nicht nur bis zum Saisonende betreuen, sondern ist auch unser Trainer für die Zukunft. Das bedeutet, dass wir uns auf einen unbefristeten Vertrag geeinigt haben. Damit ist Karel Lang unser Chefcoach für die nächste Saison und auch darüber hinaus, wobei es keinen Co-Trainer geben wird, so dass Karel an der Bande vom sportlichen Leiter, Franz Fritzmeier unterstützt wird“. Auch Lang selbst war hocherfreut: „Ich bin nun seit drei Jahren hier und habe mich hier immer wohl gefühlt. Das Umfeld in Duisburg stimmt und ich freue mich auf die Arbeit mit den Jungs. Ich war natürlich sehr happy, als mir das Angebot gemacht wurde, die Mannschaft als Chefcoach zu betreuen. Durch die Abstiegsregelung haben wir neue Ziele in der neuen Saison“, erklärte Karel Lang. Zudem sind die Planungen der Füchse auch schon deutlich weiter als noch in der vorigen Saison zur gleichen Zeit. Einige Akteure aus dem aktuellen Kader haben ihre Verträge bereits verlängert, was allerdings bislang nicht publik gemacht wurde. Mit Ray DiLauro, Petri Liimatainen, Dustin van Ballegooie, Michail Kozhevnikov, Daniel Hilpert, Michael Hrstka und Martin Rehthaler steht schon ein großer Teil der Verteidigung. Mit Igor Alexandrov, Morten Ask, Artjom Kostyrev, Thomas Schenkel, Franz-David Fritzmeier und Jan Taube hat auch schon der Sturm seine Gesichter. Die Goalie-Positionen sind mit Christian Rohde und Lukas Lang klar besetzt. quelle: www.eishockeynews.de |
||||||||||||||
|
|
|
||||||||||||||
|
|
#5 | |||||||||||||||
|
Es war einmal.....
|
Zitat:
(Logische Schlussfolgerung: Diese Saison kein Abstieg möglich, also Ziel drin bleiben; neue Saison, Abstieg möglich, neue Ziele??!![]() )Ansonsten sehe ich darin einfach die Möglichkeit für den EVD Kosten zu sparen (da K.Lang vermutlich nicht soviel verdienen wird/würde wie ein neuer erfahrenerer Coach), zudem spart man sich ja auch den Co-Trainer... |
|||||||||||||||
|
|
|
|||||||||||||||
|
|
#6 | ||||||||||||||
|
Fanatics Ost Sek NRW
|
Andererseits könnte man auch einfach sagen, dass die letzte Zeit den Trainerstuhl gefestigt hat ^
|
||||||||||||||
|
|
|
||||||||||||||
|
|
#7 | ||||||||||||||
|
NUR DER MSV
|
|||||||||||||||
|
|
|
||||||||||||||
|
|
#8 | ||||||||||||||
|
|
Deal perfekt: Verteidiger Grand-Pierre spielt wieder für Duisburg
Füchse-Boss Ralf Pape hat Wort gehalten: Der Alleingesellschafter der Duisburger hatte versprochen, Top-Verteidiger Jean-Luc Grand-Pierre zurückzuholen. Jetzt ist der Deal perfekt. Der 31-jährige Kanadier (Foto: City-Press) wechselt von den Lowell Devils aus der amerikanischen Profiliga AHL zum DEL-Schlusslicht, für die er bereits in der Saison 2005/06 auf dem Eis gestanden hatte. In der darauf folgenden Saison spielte der 273-malige NHL-Profi in Düsseldorf für die DEG Metro Stars. Grand-Pierre erhält an der Wedau einen Vertrag über zwei Spielzeiten bis zum Ende der Saison 2009/2010. „Wir kennen seine Qualitäten und sind überzeugt von ihm. Außerdem war er in Duisburg Publikumsliebling“, erklärte der Sportliche Leider der Füchse, Franz Fritzmeier. In der laufenden Spielzeit absolvierte Grand-Pierre bislang 39 AHL-Spiele für die Lowell Devils, wobei ihm vier Scorerpunkte (1 Tor/3 Assists) gelangen. quelle: www.eishockeynews.de |
||||||||||||||
|
|
|
||||||||||||||
|
|
#9 | ||||||||||||||
|
|
Füchse Duisburg verlängern Vertrag mit Stürmer Justin Cox
Die Füchse Duisburg haben eine weitere Kontingentstelle für die kommende Saison vergeben. Wie Eishockey NEWS aus zuverlässiger Quelle erfahren hat, wurde der Kontrakt mit Stürmer Justin Cox um ein Jahr verlängert. Der kampfkräftige Kanadier ist nach Adam Courchaine (28 Saisontore) der zweitbeste Torschütze im Team. In bislang 44 Spielen kam Cox bisher auf 28 Scorerpunkte (17 Tore/11 Assists) und liegt damit in der internen Scorer-Wertung auf Rang fünf. quelle: www.eishockeynews.de |
||||||||||||||
|
|
|
||||||||||||||
|
|
#10 | ||||||||||||||
|
Vorbei!
|
Füchse feuern zwei Spieler
Kurz vor dem Vorrundenfinale in der DEL haben sich die Duisburger Füchse mit sofortiger Wirkung von ihrem norwegischen Stürmer Lars-Erik Spets und dem kanadischen Verteidiger Dustin van Ballerooie getrennt.
Die Klubführung des Tabellen-Schlusslichts wirft beiden Akteuren mangelnde Einstellung vor. Die erst vor wenigen Tagen für die kommende DEL-Saison verlängerten Verträge der beiden Spieler wurden aufgelöst. Quelle: www.sport1.de |
||||||||||||||
|
|
|
||||||||||||||
|
|
#11 | ||||||||||||||
|
Es war einmal.....
|
Zeugt von einem fähigen Management
Erst verlängern, dann kurz darauf rausschmeissen..... Respekt
|
||||||||||||||
|
|
|
||||||||||||||
|
|
#12 | ||||||||||||||
|
|
Kauhanen wird ein Fuchs
Duisburg, 27.März 2008 Die Suche nach einem neuen Torhüter beim Eishockey-Erstligisten EV Duisburg ist beendet. Die Füchse haben – wie vermutet – Ilpo Kauhanen für zwei Jahre vom frisch entthronten Meister Adler Mannheim verpflichtet. Der Finne mit deutschem Pass kam in der abgelaufenen Saison kaum zum Einsatz, wurde zwischenzeitlich an Adler-Kooperationspartner Heilbronn in der 2. Bundesliga ausgeliehen. In den 90ern spielte er für Tappara Tampere in der höchsten finnischen Spielklasse, ehe er nach Deutschland kam. Über Bad Tölz kam er in die deutschen Eishockey-Liga, wo er erstmals 2001/02 für Kassel spielte. Danach ging es über die Stationen Ingolstadt und Hannover nach Mannheim, wo er zuletzt Adam Hauser dem Vortritt lassen musste. Der Auflösungsvertrag mit Christian Rohde ist zwar noch nicht unterzeichnet; der Keeper steht allerdings vor einem Wechsel zum Zweitligisten EV Ravensburg. quelle: www.hockeyweb.de |
||||||||||||||
|
|
|
||||||||||||||
|
|
#13 | ||||||||||||||
|
|
Füchse Duisburg verpflichten ehemaligen Frankfurter Lebeau
Das letztjährige DEL-Schusslicht Füchse Duisburg lässt mit einer spektakulären Verpflichtung aufhorchen: Pat Lebeau (Foto: City-Press), von 2002 bis 2007 in Diensten der Frankfurt Lions und in dieser Zeit auch zwei Mal „Spieler des Jahres“ in der DEL, wird künftig für die Füchse stürmen. „Ich denke, mit dieser Verpflichtung und diesem Kader sollten wir mal nicht Letzter werden“, so Duisburgs Hauptgesellschafter Ralf Pape am Sonntag gegenüber Eishockey NEWS online. Der 38-jährige Lebeau erhält in Duisburg einen Ein-Jahres-Vertrag. quelle: www.eishockeynews.de |
||||||||||||||
|
|
|
||||||||||||||
|
|
#14 | ||||||||||||||
|
|
Deal perfekt: Auch Alinc und Kunce wechseln nach Duisburg
Die offizielle Bestätigung steht zwar noch aus, doch nach Informationen von Eishockey NEWS ist der Wechsel von Jan Alinc und Daniel Kunce (beide zuletzt Krefeld) nach Duisburg perfekt. Seit Wochen kämpfen die beiden Spieler um einen Auflösungsvertrag mit den Pinguinen, zuletzt drohten sie sogar mit dem Gang vor das Arbeitsgericht. Nun ist die Sache offenbar geklärt, denn Duisburgs Alleingesellschafter Ralf Pape war bereit, eine Ablösesumme an Krefeld zu überweisen. Nach Patrick Lebeau (über Jahre hinweg einer der Top-Stürmer in der DEL) haben die Füchse nun mit Stürmer Jan Alinc und Verteidiger-Routinier Daniel Kunce zwei weitere Leistungsträger verpflichten können. Ralf Pape hat seinen Worten offensichtlich Taten folgen lassen, denn nach der schwachen Saison 2007/08 hatte er angekündigt: „Ich habe die Schnauze voll vom ewigen Verlieren“. quelle: www.eishockeynews.de |
||||||||||||||
|
|
|
||||||||||||||
|
|
#15 | ||||||||||||||
|
NUR DER MSV
|
Füchse übernehmen Herne
Duisburg. Ein langfristiges Projekt haben sich die "Füchse" vom EVD vorgenommen: In Duisburg soll weiter in der DEL gespielt, in Herne ein Oberliga-Farmteam ausgebildet werden. Auch die Eishalle Herne gehört zum "Paket................
http://www.derwesten.de/nachrichten/...63/detail.html |
||||||||||||||
|
|
|
||||||||||||||
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|