Revierloewenfans.de Superbucher - ganz schön Urlaub  

Zurück   Revierloewenfans.de > Revierlöwen > Interaktiv, Events + Fahrten

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 02-01-2010, 09:37   #1
Gaschi
Fanatics Ost Sek NRW
Points: 8.614, Level: 13 Points: 8.614, Level: 13 Points: 8.614, Level: 13
Activity: 0%
Activity: 0% Activity: 0% Activity: 0%

Benutzerbild von Gaschi

Schierker Feuerstein, ist so wie das Blut des Harzes...

Will euch nicht vorenthalten, wie es bei den Wölfen aussieht, der ein oder andere wird sich sicher noch daran erinnern....

Am 29.12. gings los, auf zum Wurmberg, auf zum Eisstadion. Die Vorfreude war groß, endlich mal wieder Eishockey in einer Halle zu sehen, die mit den Arenen und Domes nichts gemein hat.
Das Wetter spielte den ganzen Tag mit, kalt, aber trocken. Ideale Bedingungen die kurvigen Waldwege durch den Harz zu meistern. Kurz vor Abfahrt ein Blick aus dem Fenster: Alles weiß ! Dicke Flocken fielen vom Himmel und das Auto forderte schon erste "Räumarbeiten", damit die Fahrt überhaupt begonnen werden kann.
Nunja, es ist ja nicht so, dass man noch nie auf Schnee gefahren ist, also wurde jegliche Feigheit vor dem weißen Feind abgelegt und die Fahrt ging los...
Nach mühsamen 30 Minuten und einigen abgelegten Höhenmetern erstrahlte von rechts das Eisstadion. Kaum auf dem Parkplatz angekommen klingelte das Handy, Kanzler (!) rief an, dass er sich wohl verspäten würde. Auch dem geübten Wurmbergtourist schien der Schnee ein wenig das Durchkommen zu erschweren.
Vor dem Eingang wartend machte schnell die Runde, dass das Spiel eine halbe Stunde später angepfiffen wird, Grund: Die Wedemarker Scorpions brauchen ein bisschen länger um anzukommen....

Nach einer halben Stunde des wartens traf die Familie Kanzler ein. Kanzler, Freundin und Mama. Was soll ich sagen?! Man wurde empfangen, als wäre das letzte Treffen gerade mal ein paar Tage her. Real war es jedoch beim Fußball- / Beachvolleyballturnier bei uns, bei dem ich schon garnicht mehr weiß, wieviele Jahre es inzwischen her ist

Nach dem ersten Begrüßungsbier nahm man den Platz im Block ein. Es war kalt und die Musik aus den Lautsprechern war recht schwierig zu vernehmen...Ich dachte mir "Endlich wieder EISHOCKEY"
Ein Blick durch die Runde zeigte, dass auch noch andere bekannte Gesichter zugegen waren. Also schwupps, raus aus dem Block und ab zu Mitch. Dort noch Robert getroffen, der es garnicht glauben konnte, dass ich vor ihm stehe. "Kanzler hat mir schon gesagt, dass du herkommst, aber ich konnte es mir nicht vorstellen...und jetzt stehst du tatsächlich hier...!"
Nachdem mich Kanzler noch dem ein, oder anderen im Block vorgestellt hatte, wurde ich vom ein, oder anderen schon als Legende angesehen, der Mann, dessen Verein nicht mehr existiert, der den weiten Weg in den Harz auf sich nimmt um im Wurmbergstadion zu sehen ....

Nach einer Ehrung für den ältesten aktiven Eishockeyspieler weltweit (68/69 Jahre ?!) und der für den Spieler der bisherigen Saison begann endlich das Spiel.
Nach 5 gespielten Minuten fiel das 1:0 für die Harzer, während der Feierei schon das 2:0... Das Spiel blieb sehr einseitig und endete mit einem 9:1 Sieg der Braunlager, die bereits 2 Tage vorher mit 26:0 gegen Salzgitter triumphierten. Einzig manche Regelauslegung wurde mir nicht deutlich. Bspw. wurde ein Wedemarker auf seinem Weg zum Tor umgerissen, sonst wäre er durch gewesen. Ein Pfiff blieb aus! Der Konter wurde eingeleitet und nach dem Torschuss pfeifft der Schiri ab -> Penalty...Dazu eine sehr denkwürdige Spieldauerstrafe nach einer Schlägerei. Der Gegner bekam 2+2 Minuten. Die Handschuhe waren auf beiden Seiten aus, wer das Ganze angezettelt hat konnte man nicht mit Sicherheit sagen...

Die Stimmung im Block blieb, vll. auch aufgrund des einseitigen Spiels eher gemäßigt...ziemlich gemäßigt...Gästefans konnten genau 0 gesichtet werden.
Gespräche mit den Anwesenden über die Stimmung waren alle im gleichen Tenor...Die stimmungsreichen Zeiten in Braunlage gehören derzeit der Geschichte an. Die letzte richtig gute Saison von Fanseite war die, in der wir auch noch mit dabei waren...Schöne Zeit

Fazit:
-Man ist als Löwenfan wohl in einigen Hallen noch herzlich Willkommen... Noch schöner, wenn man aus den Guten alten Zeiten noch den ein oder anderen kennt.
-Aussagen, dass im Verein einiges schief läuft und die Leute dadurch immer seltener in die Halle gehen, den Spaß verlieren, kommentierte ich nur mit einem "Seid froh, dass ihr noch zum Eishockey gehen könnt...Schlechter als bei uns kann es nicht sein...denn wir haben nichts mehr... "
- Ich habe keinen Schierker getrunken

Sobald der Rotz wieder läuft, werde ich noch 2 Bilder nachliefern...

"Es war schon dunkel als ich durch Harzer Wälder heimwärts ging,
Da war ein Stadion aus dem das Licht noch auf den Waldweg schien,
Ich hatte Zeit und mir war kalt, drum trat ich ein,
Da waren Männer mit schnellen Kufen und mit hartem Schlag,
und von den Rängen erklang Gesang, der aus den Herzen war,
Als man mich sah stand einer auf und lud mich ein.

Schierker Feuerstein - ist so wie das Blut des Harzes, komm schenk dir ein
und wenn ich dann wieder traurig werde, iegt es daran,
das ich immer träume von daheim, du musst verzeih´n,
Schierker Feuerstein - und die allvertrauten Lieder, Stimmt nochmal ein!
Denn ich fühl die Sehnsucht wieder, in dieser Stadt,
werd´n immer Wir der Siegen sein, Wir allein.

Danke an alle die da waren ! (sollten sie hier noch lesen )
Gaschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02-01-2010, 13:43   #2
Büggy#86
????Warum????
Points: 20.165, Level: 20 Points: 20.165, Level: 20 Points: 20.165, Level: 20
Activity: 20%
Activity: 20% Activity: 20% Activity: 20%

Benutzerbild von Büggy#86

Hach ja... Gute alte Zeit
Büggy#86 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03-01-2010, 17:49   #3
joergh
WEBMASTER
Points: 219.484, Level: 66 Points: 219.484, Level: 66 Points: 219.484, Level: 66
Activity: 100%
Activity: 100% Activity: 100% Activity: 100%

Benutzerbild von joergh

Klasse Bericht, vielen Dank dafür

*schnueff*

joergh
joergh ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort