![]() |
|
|
#16 | ||||||||||||||
|
Defy Ordinary
|
Einmal zu wenig
Mit 4:5 unterlagen die Eisbären am Sonntagnachmittag den Krefeld Pinguinen vor 4695 Zuschauern im ausverkauften Wellblechpalast.
Viermal gingen die Krefelder mit einem Tor in Führung, vier Mal glichen die Eisbären aus. Fairchild, Roberts, Aldridge und Persson waren die Torschützen bei diesem Kraftakt. In der 57. Minute gingen die Pinguine dann mit 5:4 in Führung und gewannen so zum zweiten Mal hintereinander gegen die Eisbären. Der EHC bleibt trotzdem Tabellenführer, da Köln in Düsseldorf 1:2 unterlag. www.eisbaeren.de
|
|
||||||||||||||
|
|
#17 | ||||||||||||||
|
Defy Ordinary
|
Virus stoppt Keller
München - Hiobsbotschaft für die Eisbären Berlin: Der DEL-Klub muss voraussichtlich mehrere Wochen auf Florian Keller verzichten. Der 26-Jährige ist an einem Virus erkrankt, der bisher noch nicht exakt diagnostiziert werden konnte.
Der Stürmer musste bereits in der letzten Woche wegen einer Schultereckgelenksprellung mehrere Tage pausieren. Insgesamt hat Keller in dieser Saison bereits zwölf Spiele der Eisbären verletzungsbedingt verpasst. Der Hauptstadt-Klub führt momentan souverän die Tabelle der Deutschen Eishockey-Liga an. Am Freitag müssen die Eisbären bei den Hannover Scorpions antreten. www.sport1.de
|
|
||||||||||||||
|
|
#18 | ||||||||||||||
|
|
Eisbären Berlin – Nürnberg Ice Tigers 5:2 (1:1,4:1,0:0)
Tore: 1:0 Felski 2:12 (Roberts) 1:1 Rumrich 13: 56 (Fritzmeier,Sychra) 2:1 Corriveau 20:50 (Roberts,Bergen) 5-3 3:1 Beaufait 25:35 (Felski,Aldridge) 3:2 Savard 26:52 (Reichel,Luongo) 4:2 Roberts 33:05 (Bergen)PP 5:2 Aldridge 34:40 (Roberts,Fairchild) PP Schiedsrichter: Axel Rademaker Strafminuten: Berlin – 12 (2,10,0) Nürnberg – 14 (8,6,0) Torschüsse: Berlin – 37 (14,14,9) Nürnberg – 26 (5,10,11) Zuschauer: 4695 (ausverkauft) Besonders die Überlegenheit im Powerplay der Eisbären machte heute den Unterschied aus. Während Nürnberg fünf Überzahlspiele erfolglos verstreichen ließ, nutzten die Eisbären gleich drei Möglichkeiten von fünf. |
||||||||||||||
|
|
|
||||||||||||||
|
|
#19 | ||||||||||||||
|
Defy Ordinary
|
@Unicum99
Habe das Spiel mir auf Premiere angesehen. War ein Klasse Spiel. Besonders die Leistung von Keith Aldridge gegen die IceTigers ist ja schon recht erschreckend. Kann nur hoffen das Shuey bald wieder im Kasten steht, da Olli Jonas wohl dringend eine Pause bräuchte. Gruß Weselman aka Michael Burock
|
|
||||||||||||||
|
|
#20 | ||||||||||||||
|
|
Eisbären Berlin – Kölner Haie 5:4 n.P. (2:1,1:3,1:0/1:0)
Tore: 1:0 Corriveau 8:56 (Bergen,Roberts) PP 1:1 Nilsson 11:47 (McLlwain) PP 2:1 Corriveau 15:57 (Emmons) 3:1 Roberts 20:36 (Felski,Leask) 3:2 Norris 21:34 (McLlwain) 3:3 Norris 31:30 (/) 3:4 Morczinietz 34:53 (Leahy, Hock) 4:4 Bergen 52:04 (Roberts,Aldridge) 5:4 Corriveau (Penalty) Schiedsrichter: Gerhard Lichtnecker Strafminuten: Berlin – 14 (8,2,4) Köln – 18 (8,4,6) Torschüsse: Berlin – 40 (13,12,15) Köln – 21 (7,10,4) Zuschauer: 4695 (ausverkauft) Eisbären-Kinospot im Quick-Time Format! Quicktime gibt es hier! Gruss Unicum99 |
||||||||||||||
|
|
|
||||||||||||||
|
|
#21 | ||||||||||||||
|
psycho
|
Glückwunsch an die Eisbären!!!!!!!!!!!!! Feiert Schön Euere Siege und viel glück für die Meisterschaft
|
||||||||||||||
|
|
|
||||||||||||||
|
|
#22 | ||||||||||||||
|
Defy Ordinary
|
Ohne 7 gegen Hamburg
Pierre Pagé hatte angekündigt, dass der Dezember ein schwerer Monat werde. Nach dem 3:2-Sieg am ersten Weihnachtsfeiertag in Ingolstadt wird der Rest des Monats nicht leichter, denn gegen Hamburg müssen die Eisbären auf insgesamt sieben Spieler verzichten. Zu den bereits verletzten Richard Shulmistra, Jeff Tomlinson und Florian Keller sowie dem bei der U-20 WM weilenden Alexander Barta gesellten sich gestern Kapitän John Gruden, Rob Shearer und David Roberts. Gruden blieb nach dem ersten Drittel mit einer ausgekugelten Schulter in der Kabine. Gleiches tat Shearer nach dem 2. Drittel mit starken Schmerzen in der Rippengegend. Zuvor hatte sich David Roberts nach einer Schlägerei mit Kent Fearns mit einer Spieldauerdisziplinarstrafe verabschiedet und ist am Freitag gegen Hamburg gesperrt.
Gruden und Shearer begaben sich nach der Rückkehr der Mannschaft am Donnerstagmittag umgehend in die Parkklinik Weißensee für genauere Untersuchungen. Leider wird auch der 17-jährige Förderlizenzler Florian Busch, der in den letzten drei Spielen überzeugt hatte, nicht zur Verfügung stehen, da er zur U-18 Nationalmannschaft fährt. www.eisbaeren.de
|
|
||||||||||||||
|
|
#23 | ||||||||||||||
|
Niemals geht man so ganz
|
Das Endergebnis vom Spiel der Eisbären in Düsseldorf lautet:
Düsseldorfer EG 2 EHC Eisbären Berlin 4 MfG Holger Tetzlaff |
||||||||||||||
|
|
|
||||||||||||||
|
|
#24 | ||||||||||||||
|
Es war einmal.....
|
Jo, war ein geiles Spiel!!!
Zwar eindeutig mehr Chancen auf der Seite der Düssis, aber die Tore haben halt die anderen gemacht Und das ist auch gut so!!!!!!!!!!! Die Stimmung war mal wieder richtig genial, auch wenn ich gern mitgeklatscht hätte (was nicht möglcih war, da es so voll war im Block das ich die Arme nicht heben konnte ); aber die Düssis wurden ziemlich gegen die Wand gesungen...Desweitere eine SUPER-LEISTUNG des Berliner Jung-Goalies Oliver Jonas: Respekt!! Mit so einem Nachwuchsmann braucht sich Hans Zach in der nächsten Zeit auf dieser Position keine Gedanken zu machen... Gruß TOP PS: War schön, mal wieder soviele Löwenfans auf einem Haufen (und in einem Block) zu sehen.. Fanatics, Pfeiler 15, Bandencheck und viele andere waren vertreten. Es war fast wie früher
|
||||||||||||||
|
|
|
||||||||||||||
|
|
#25 | ||||||||||||||
|
Defy Ordinary
|
Silvester auf 1!
Mit 4:2 gewannen die Eisbären im letzten Match des Jahres 2002 vor 9000 Zuschauern bei den DEG Metrostars. Einmal lagen die Eisbären zurück, aber durch Tore von Walker, Emmons, Corriveau und Leask kamen sie vor 500 mitgereisten Berliner Fans letztendlich zu einem souveränen Erfolg. Die Eisbären feiern Silvester mit einem schönen Vorsprung an der Tabellenspitze.
www.eisbaeren.de
|
|
||||||||||||||
|
|
#26 | ||||||||||||||
|
Defy Ordinary
|
DEG unterlag im Toppspiel gegen die Eisbären Berlin
Als Anschauungsunterricht war das gestrige Gastspiel der Eisbären Berlin für die DEG Metro Stars gut geeignet. Punktmäßig gingen sie beim 2:4 leer aus.
Düsseldorf (RP) . Wer hatte damit gerechnet? Natürlich waren die Fans der DEG Metro Stars bass erstaunt, als Alex Jung zur Bekanntgabe der Startformation auf dem Eis blieb. Andrej Trefilov etwa verletzt? Aber nein, er ging als zweiter Mann ja auf die Bank. Eine Strafaktion für den Russen? Auch nicht. Der Nachwuchsmann, der seinerzeit beim 5:2-Sieg in Berlin im Kasten gestanden hatte, sollte wieder einmal den Ernstfall erleben, Trefilov aber auch mal entlastet werden. Mit dieser Nominierung, so der Plan von Trainer Mike Komma, würde die Konzentration noch mehr auf kompakte Defensive gerichtet werden. Nach dem Motto: Dem jungen Mann wollen wir besonders viel helfen. Vor einem Mann wie Trefilov, so die Erfahrung, nimmt man im Zweifelsfall schon eher mal ein Risiko auf sich. Hätten die DEG Metro Stars mit Trefilov gewonnen? Wahrscheinlich nicht, aber keiner weiß es. Da mag jeder für sich vermuten, was er will. Aber es taten sich ja noch andere Fragen auf, völlig unabhängig von der Torhüterposition: Wie wäre das Spiel gelaufen, wenn die Düsseldorfer nach ihrem schnellen Tor zum 1:0 die noch laufende Strafzeit zum zweiten Treffer genutzt hätten? Was wäre gewesen, wenn Trond Magnussen den Überzahlangriff (mit Tore Vikingstad) zum 2:1 abgeschlossen und nicht stattdessen im Gegenangriff John Emmons zum 1:2 getroffen hätte? Und was, wenn das 2:2 (durch den ersten Düsseldorfer Nachschuss überhaupt) länger als nur drei Minuten Bestand gehabt hätte? Fragen über Fragen also nach einem Spiel, das lange als eng zu bezeichnen war, sich am Ende aber doch ganz zugunsten der Eisbären entwickelte. Nachdem Emmons mit herrlichem Pass Yvon Corriveau das 2:3 ermöglicht hatte, da schlug es den Gastgebern förmlich das Gesicht nach hinten. Bei aller Bereitschaft: Es machte sich offenbar die Gewissheit breit, dass gegen diesen Gegner an diesem Tage nichts zu gewinnen war. Gegen einen Gegner, der mit seinem aktuell knappen Personal das Musterbeispiel an Beweglichkeit aufs Eis brachte. "Es hat Spaß gemacht, den Berlinern zuzusehen", gestand Sepp Reif, der zusammen mit seinem Tölzer Landsmann Otto Schneitberger 1967 zur ersten Düsseldorfer Meistermannschaft gehört hatte. Die läuferischen Qualitäten befähigen die Eisbären auch zu hautnahem Kontakt im Zweikampf. Was sie vom Weg abbringen kann, wird außer schlechter Tagesform und fehlender Disziplin ein Gegner sein, der über sich hinauswächst und das Glück auf seiner Seite hat. Die DEG hatte es gestern nicht. Aber Oliver Jonas im Tor der Eisbären, der 34 Schüsse abwehrte; Jung bestand 15 von 19 Prüfungen. Es zeigte sich wieder: Druck und Schussfrequenz entscheiden im heutigen Eishockey längst nicht immer. www.rp-online.de
|
|
||||||||||||||
|
|
#27 | ||||||||||||||
|
Niemals geht man so ganz
|
Schön das das DSF nach den Toren für die Bären immer wieder den EHC Block zeigte.Waren doch nette Leute dort zu erkennen,z.B. Topscorer,Sebi,Futzy(mein Fernseher hatte Probleme mit seiner Haarfarbe
),Paule von den Devils war auch im Bild.MfG Holger Tetzlaff |
||||||||||||||
|
|
|
||||||||||||||
|
|
#28 | ||||||||||||||
|
Es war einmal.....
|
@Holger:
Naja, anscheinend hatten die Herrschaften ein wenig Probleme, die "wenigen" EHC-Fans im "Düsseldorfer Block" zu finden.. Die Kamera mußte immer ziemlich lange suchen, um die feiernden Fans ausfindig zu machen Dabei war die Stimmung wirklich richtig gut, waren ja auch genug Berliner (und Löwen) da!!! Also ich finde, Futzys dezente Haarfarbe fiel doch ganz gut auf - immer dieser knallrote Punkt mitten im Bild
|
||||||||||||||
|
|
|
||||||||||||||
|
|
#29 | ||||||||||||||
|
Frau Möp! ;-)
|
Echt genial!!!
Ich kann mich allen anderen nur anschließen, besonders Tops Beitrag spricht mir aus der Seele!!!!
fand den Tag auch total super. Es war mal wieder schön richtig mitzusingen und zu klatschen und ausserdem nette berliner und natürlich alle Löwen wieder auf einen Haufen um sich zu haben...... Ich hoffe auf ein baldiges nächstes mal ;-)) Bis dann, lieben gruß und einen guten Rutsch, Janna |
||||||||||||||
|
|
|
||||||||||||||
|
|
#30 | ||||||||||||||
|
Unvergesslich!
|
Hi Leutz!
Ich will eine Wiederholung! Das Spiel war gut, die Stimmung war klasse und die Leute, die bei mir standen, waren das Beste! Ich habe mich fast wie bei den Löwen gefühlt. OK, der Block war nie sooo voll... Wie Top schon gesagt hat: Klatschen ging einfach nicht! Zu Futzys kann ich nur sagen: Rote Haare, gelbe Zähne... CYA, sebi
|
||||||||||||||
|
|
|
||||||||||||||
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|